CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!!

Dieses Thema CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sheriff Fester Shinetop, 12. März 2003.

Thema: CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!! Hallo! Ich habe einen Rechner umgerüstet (neues BOard, neuer Prozessor, neues RAM, neue GraKa). Allerdings habe ich...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Rechner umgerüstet (neues BOard, neuer Prozessor, neues RAM, neue GraKa). Allerdings habe ich das alte CD-ROM verwendet. Das OS ist nach wie vor Win 98. Das CD-ROM versucht nun immer, wenn eine neue CD eingelegt wird, diese mit der Audiowiedergabe abzuspielen, egal, um was für eine CD es sich handelt.
    Das Laufwerk taucht zwar im Explorer auf, aber hier kann ich nicht auf die CD zugreifen.
    Jemand eine Idee?
     
  2. ???
    hast du denn das win98 neuinstalliert? oder ist es das alte? alle treiber nachinstalliert?

    installiere mal die treiber alle nach! besonders chipsatztreiber, weil du ja wahrscheinlich nicht das gleiche board wie vorher hast....
     
  3. Das WIn98 habe ich nochmal drüberinstalliert, die Chipsatztreiber habe ich alle aufgespielt.
    Naja, ansonsten sind die Treiber von Grafik und Sound natürlich auch neu, aber speziell fürs CD-ROM hab ich natürlich keinen Treiber installiert...
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
CD-ROM langsamer laufen lassen Hardware 16. Feb. 2010
CD-ROM Laufwerk nicht erkannt (Acer Aspire 5520 unter Vista) Hardware 7. Jan. 2010
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009