CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!!

  • #1
S

Sheriff Fester Shinetop

Guest
Hallo!

Ich habe einen Rechner umgerüstet (neues BOard, neuer Prozessor, neues RAM, neue GraKa). Allerdings habe ich das alte CD-ROM verwendet. Das OS ist nach wie vor Win 98. Das CD-ROM versucht nun immer, wenn eine neue CD eingelegt wird, diese mit der Audiowiedergabe abzuspielen, egal, um was für eine CD es sich handelt.
Das Laufwerk taucht zwar im Explorer auf, aber hier kann ich nicht auf die CD zugreifen.
Jemand eine Idee?
 
  • #2
???
hast du denn das win98 neuinstalliert? oder ist es das alte? alle treiber nachinstalliert?

installiere mal die treiber alle nach! besonders chipsatztreiber, weil du ja wahrscheinlich nicht das gleiche board wie vorher hast....
 
  • #3
Das WIn98 habe ich nochmal drüberinstalliert, die Chipsatztreiber habe ich alle aufgespielt.
Naja, ansonsten sind die Treiber von Grafik und Sound natürlich auch neu, aber speziell fürs CD-ROM hab ich natürlich keinen Treiber installiert...
 
Thema:

CD-ROM versucht jede eigelegte CD per Audiowiedergabe zu öffnen!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben