CD ROM vom Laptop

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi Leute, ich habe ein altes Laptop geschenkt bekommen. Dies möchte ich dafür nutzen wenn ich unterwegs bin um ins netz zu kommen mehr nicht.
Das BS ist Win95 :-/
Leider funzut das CD ROM (TEAC CD-220E) nicht, wenn ich es auswähle dann bekomme ich die Meldung

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Das Gerät ist nicht bereit.

Laut Hardwaremanager ist auch kein Treiber da aber das Gerät soll funzen laut Gerätemanager.

Kennt jemand das Prob?
 
  • #2
Ichhabe natürlich schon nach einem Treiber geschaut aber das Model wird nicht mehr aufgeführt. Ist ja auch was alt. Leider habe ich auch noch kleine Mail von Teac bekommen dennen ich geschrieben hab.
 
  • #3
Zum Thema Treiber ein Auszug von der TEAC-Seite:
ATAPI DOS-Treiber--
Allgemeiner DOS-Treiber für alle Standard IDE-Desktop und Notebook CD-Laufwerke und Brenner. Wird nur benötigt unter DOS, Windows 3.1x oder zur Neuinstallation von Windows. Bitte installieren Sie diesen Treiber nicht unter Windows 95/98/ME/NT/2000/XP oder höher. Ein entsprechender Treiber ist bereits in Windows enthalten.
 
  • #4
Damit kann ich also ausschleissen das ich einen Treiber benötige.
Aber das Ding läuft nicht was kann es noch sein ?
 
  • #5
.............z.B. schlicht und ergreifend kaputt.....
Lösche es doch mal im Gerätemanager und lass es mit einem Neustart neu erkennen,notfalls mit der Hardware-Erkennung.
 
  • #6
Habe ich schon dran gedacht aber ich habe keine Win95 CD um einen evtl. Treiber drauf zu laden
 
  • #7
Hi, wenn Du genauer liest: für W95 wird keiner benötigt! :-*
 
Thema:

CD ROM vom Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben