CD-Rom von BIOS nicht erkannt

  • #1
J

joe-corner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:mad: :'(

Hallo Leute,

ich habe bis zum verzweifeln versucht eion CD-ROM LW in meinen älteren Rechner ASUS P/I-P55SP4, Pentium 100, Award BIOS neuestes Update, einzubauen. Aber da BIOS will ums verrecken kein CD-LW erkennen. Habe bereits verschiedene LW ausprobiert (aktuell LiteOn LTN-382, 40-fach). Ergebnislos. CD-Laufwerk und HDD werden in einem anderen BOARD einwandfrei erkannt.

Ich habe das gleiche BOARD (P55SP4) nochmal und das erkennt das CD-LW auch nicht.

Ich hoffe jemand weis Rat.

Grüße

Joachim
 
  • #2
Wird ne Festplatte am selben Controller erkannt? Wie kontrollierst du, ob ein Laufwerk erkannt wird? Bei alten BIOS werden CD-ROMs im BIOS nicht angezeigt.
 
  • #3
Hast Du mal nachgeschaut, ob es ein Bios-Update für Dein Board gibt?
 
  • #4
Wenn ich die Windows Startdiskette einlege um Win zu installieren, wird der der Treiber für das CD Laufwerk nicht erkannt.

Ich habe bereits das neueste BIOS-Update was ich bekommen konnte 0312.bin aufgespielt.

Gruß Joachim
 
  • #5
Und außerdem habe ich verschiedene Anschlußbvarianten ausprobiert. HDD und CD an IDE 1 (Master Slave) und HDD an IDE 1 und CD an IDE 2. Zwei Festplatten an einem Controler werden erkannt.
 
  • #6
Funktioniert eine einzelne HDD am 2. Controller?
 
  • #8
HDD an IDE 1 und HDD an IDE 2 funktioniert problemlos.
 
Thema:

CD-Rom von BIOS nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben