CD-Rom wird als SCSI verkannt

Dieses Thema CD-Rom wird als SCSI verkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 27. Nov. 2002.

Thema: CD-Rom wird als SCSI verkannt Hy! Seit der Neuinstallation von W2000 auf meinem Rechner (Siemens Futjitsu P3, 600Mhz, 256 MB Ram) erkennt er zwar...

  1. Hy!

    Seit der Neuinstallation von W2000 auf meinem Rechner (Siemens Futjitsu P3, 600Mhz, 256 MB Ram) erkennt er zwar die Laufwerke, gibt aber im Systemsteuerung/Gerätemanager diese als SCSI-Geräte. Name und Eigenschaften (Lese- bzw. Brenngeschwindigkeit) werden korrekt angegeben. Aber eben als SCSI-Geräte, obwohl es IDE-Teile sind.

    Das CD-Rom funzt gar nicht mehr, der Brenner schon, aber wenn ich ein Spiel installiere und es dann spielen will, kommt die Meldung:

    CD-Rom nicht gefunden!

    Lassen sie die CD-Rom auswerfen und legen sie sie erneut ein. Klicken sie OK und starten sie die Aplikation neu!

    Bin am Verzweifeln. Wenn man eine CD mit Autostartfunktion einlegt, startet die, wenn man was installiert auch, aber das Spiel nimmt er nicht (ist aber Original).

    Und warum gibt er die als SCSI an? Vielleicht ein falscher Board-Treiber? Hab mir vom Hersteller einen runtergeladen, der aber für dieses passte.....

    Grübel!

    Vielen Dank schon mal!

    Dieter
     
  2. Hy!

    Habe nochmal (zum zweiten mal) den Board-Treiber drübergezogen und plötzlich warens IDE-Geräte. Funktionieren tun sie aber trotzdem noch net so wie sie sollen.

    Beide Laufwerke werden angezeigt, aber das ATAPI-CD-Rom (Secondary Master) funktioniert gar net und der CD-Brenner (Primary Slave) funktioniert zwar, aber wenn ich eben ein Spiel installiere und dieses später auf die CD zugreifen will, findet er sie nicht.

    Auf nem anderen PC funzt es einwandfrei.

    Dieter
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom wird als SCSI verkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Rom LW wird nicht mehr erkannt, dafür aber Basissystemgerät Windows XP Forum 4. März 2008
CD-ROM wird in NERO nicht erkannt Audio, Video und Brennen 12. Apr. 2006
DVD/CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt. Hardware 26. Mai 2005
CD-Rom wird nicht angezeigt ! Windows XP Forum 9. Okt. 2004
Medienwechsel beim CD-Rom wird nicht erkannt Windows 95-2000 14. Apr. 2003