CD-Rom wird in Windows nicht erkannt! Wer kann helfen?

Dieses Thema CD-Rom wird in Windows nicht erkannt! Wer kann helfen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Burkov, 29. Dez. 2002.

Thema: CD-Rom wird in Windows nicht erkannt! Wer kann helfen? Also: Ich habe einen Rechne mit 'nem Gigabyte Board + CD-Rom und Brenner, OS = Win98 und SE. Im Bios wird das CD-Rom...

  1. Also: Ich habe einen Rechne mit 'nem Gigabyte Board + CD-Rom und Brenner, OS = Win98 und SE. Im Bios wird das CD-Rom erkannt und ist auch unter DOS einwandfrei benutzbar. Sobald man allerdings in Windows ist (welches sogar über das CD-Rom Laufwerk installiert wurde) zeigt Windows kein CD-Rom Laufwerk an. Manchmal zeigt es einen Konflikt in der Systemsteuerung (bei System/Gerätemanager) aber halt auch nicht immer.
    Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    *Burkov*
     
  2. Hast Du die akt. Chipsatz-Treiber Deines Mainboards installiert!?
     
  3. Nee, hab ich nit! Hab nicht gewusst, dass das notwendig ist. Bis jetzt hat's ja auch immer ohne gefunzt. ICh werd's mal ausprobieren!

    Thnx
     
  4. was zeigt der Geräte-Manager konkret an (gelbes Ausrufezeichen, Fehler-Nummer) ???

    Guten Rutsch

    krokodog
     
  5. Jetzt funzt der ganze Kram!

    Thnx

    *Burkov*
     
Die Seite wird geladen...

CD-Rom wird in Windows nicht erkannt! Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-Rom LW wird nicht mehr erkannt, dafür aber Basissystemgerät Windows XP Forum 4. März 2008
CD-ROM wird in NERO nicht erkannt Audio, Video und Brennen 12. Apr. 2006
DVD/CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt. Hardware 26. Mai 2005
CD-Rom wird nicht angezeigt ! Windows XP Forum 9. Okt. 2004
Medienwechsel beim CD-Rom wird nicht erkannt Windows 95-2000 14. Apr. 2003