CD-ROM zeigt nicht alle Dateien an

  • #1
S

SquirrlZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein HP-Notebook verfügt über ein MATSHITA DVD-RAM UJ-852S Laufwerk und es ist die Vista Business Version installiert. Heute wollte ich den GARMIN City-Navigator ab DVD installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Windows-Explorer die entsprechende EXE-Datei auf der CD nicht anzeigt. Andere Ordner werden hingegen angezeigt.

Wenn ich die CD-Rom auf meinem alten XP-Rechner einlese, wird die EXE-Datei auf der CD angezeigt und kann problemlos ausgeführt werden.

Das selbe Problem habe ich auch bei anderen CD/DVD's.

Woran liegt es? Danke für eure Tipps!
 
  • #2
Ist die Datei vielleicht versteckt?? Stell doch mal die Ordneroptionen so ein, daß Versteckte und Systemdateien angezeigt werden.
 
  • #3
Das habe ich bereits geprüft. Die versteckten Datein würden ebenfalls angezeigt werden.[br][br]Erstellt am: 29.01.09 um 09:41:05
[br]Ergänzung: Im abgesicherten Modus funktioniert der Zugriff einwandfrei...
 
  • #4
Mhh, ist mir etwas unverständlich, aber naja.

Ist noch nicht die Lösung, aber funktioniert der Zugriff mit einem alternativen Dateimanager? Free Commander zum Beispiel?

Den gibts hier:

http://www.wintotal.de/Software/?rb=2067&id=2143

Probier das ruhig mal aus. Sollte das auch nicht funktionieren, müssen wir weiter suchen.

Nachtrag:

Bei Vista müßte es auch zwei Einträge in den Ordneroptionen geben, also einmal für versteckte Dateien und Ordner und einmal für geschützte Systemdateien. Hab gerade kein Vista zur Verfügung, nur XP und 7, also kann ich da nicht nachschauen.

MfG

Nick
 
  • #5
Einen alternativen Dateimanager habe ich gestern bereits installiert - leider zeigt auch dieser nicht alle Datein an.

Habe noch etwas gegooglet - offenbar kann das Problem entstehen, wenn verschiedene Brennprogramme verwendet werden. Jedes Brennprogramm bindet das optische Laufwerk offenbar anders ein, was zu Problemen führen kann. Eine brauchbare Lösung habe ich jedoch nicht gefunden. O-Ton der meisten Diskussionen: am einfachsten ist es wohl Vista neu zu installieren...
 
Thema:

CD-ROM zeigt nicht alle Dateien an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben