CD ROM

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo Leute, eine Bekannte von mir hat ein CD ROM von Lite On

Seit ein paar Tagen hat sie das Prob das sie keine CD mehr öffen kann.
Es kommt die Fehlermeldung

Die Datei Setup.exe verknüpft mit dem fehlenden Export KERNEL 32.DLL-HecpFree

Und nix geht dann, hab ein anderes CD ROM angeschlossen und alles funzt. Kennt jemand das Prob?

System:
P II 266 Celeron
2,4 GB Platte
Win 98 SE
No Name Soundkarte
ATI Grafik von 18 Hundert oder Steinzeit
 
  • #2
Vielleicht hilft ein Firmware-Update.
 
  • #3
Bei einem CD-ROM? *dummguck*
 
  • #4
Bei dem Alter des PCs wird das CD-Rom auch Marke Methusalem und schlicht in Rente gegangen sein.........: Lesefehler durch nicht mehr justierten (=ausgeleierten) Laser...........
 
  • #5
Das CD ROM ist 1 Jahr alt. Daran kann es also nicht liegen.
 
  • #6
Dann hast Du möglicherweise noch Garantie darauf.Probiere es mal in einem anderen PC aus......
 
  • #7
Garantie ist auf jedenfall noch drauf, aber ie das so is der Depp hat keinen Kassenzettel mehr.
 
  • #8
dann bleibt Euch nur die Möglichkeit,das Laufwerk in einem anderen PC zu testen und ,sollte es tatsächlich defekt sein.............Euch zu ärgern und in Zukunft Kassenbelege aufzuheben.Manchmal ist aber auch der PC-Shop kulant.Geht doch mal hin,wenn Ihr dort öfter kauft und vielleicht sogar bekannt seid......
 
  • #9
Die Mühe kannst Du dir sparen.
Gerät wird eingeschickt und kommt mit der Begründung Unsachgemäße Handhabung des Gerätes (Erschütterungen beim Transport) oder ähnlich zurück.
Solche Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung. :mad:

Bitter, aber nicht selten.
 
  • #10
Es liegt klar al Laufwerk, und da ich das CD ROM nicht selber gekauft hab kann ich es nicht in meinem Dealer bringen. Bei Fremdgeräten sagt der verständlicherweise NEIN

Was verschlampt der auch den Kassenzettel der Depp
 
  • #11
  • #12
Und letztlich bleibt noch die Möglichkeit das Laufwerk direkt beim Hersteller zu reklamieren. Zu diesem Zweck steht auf dem Gehäuse das Herstellungsdatum und eine Seriennummer durch die der Hersteller den Garantieanspruch verifizieren kann.
Einfach eine RMA-Nummer beantragen und das Laufwerk einschicken.

Gruß Gaumarol
 
  • #13
Ja was soll ich sagen, mir ist echt nie in den Sinn gekommen das man das mit einem CD ROM machen kann. Klar war das es Treiber gibt aber an ein Firmware Upgrade is mir nie in den Sinn gekommen. Man lernt eben nie aus.

Habe mir die Datei für das CD ROM runtergeladen und werd es heute Abend versuchen. Muss jetzt erst mal zur Arbeit :)
 
  • #14
Also hab es versucht mit dem Update aber es hat nicht geholfen :-(
 
Thema:

CD ROM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben