CD ROM

Dieses Thema CD ROM im Forum "Hardware" wurde erstellt von Walhalla, 30. Juni 2003.

Thema: CD ROM Hallo Leute, eine Bekannte von mir hat ein CD ROM von Lite On Seit ein paar Tagen hat sie das Prob das sie keine CD...

  1. Hallo Leute, eine Bekannte von mir hat ein CD ROM von Lite On

    Seit ein paar Tagen hat sie das Prob das sie keine CD mehr öffen kann.
    Es kommt die Fehlermeldung

    Die Datei Setup.exe verknüpft mit dem fehlenden Export KERNEL 32.DLL-HecpFree

    Und nix geht dann, hab ein anderes CD ROM angeschlossen und alles funzt. Kennt jemand das Prob?

    System:
    P II 266 Celeron
    2,4 GB Platte
    Win 98 SE
    No Name Soundkarte
    ATI Grafik von 18 Hundert oder Steinzeit
     
  2. Vielleicht hilft ein Firmware-Update.
     
  3. Bei einem CD-ROM? *dummguck*
     
  4. Bei dem Alter des PCs wird das CD-Rom auch Marke Methusalem und schlicht in Rente gegangen sein.........: Lesefehler durch nicht mehr justierten (=ausgeleierten) Laser...........
     
  5. Das CD ROM ist 1 Jahr alt. Daran kann es also nicht liegen.
     
  6. Dann hast Du möglicherweise noch Garantie darauf.Probiere es mal in einem anderen PC aus......
     
  7. Garantie ist auf jedenfall noch drauf, aber ie das so is der Depp hat keinen Kassenzettel mehr.
     
  8. dann bleibt Euch nur die Möglichkeit,das Laufwerk in einem anderen PC zu testen und ,sollte es tatsächlich defekt sein.............Euch zu ärgern und in Zukunft Kassenbelege aufzuheben.Manchmal ist aber auch der PC-Shop kulant.Geht doch mal hin,wenn Ihr dort öfter kauft und vielleicht sogar bekannt seid......
     
  9. Die Mühe kannst Du dir sparen.
    Gerät wird eingeschickt und kommt mit der Begründung Unsachgemäße Handhabung des Gerätes (Erschütterungen beim Transport) oder ähnlich zurück.
    Solche Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung. :mad:

    Bitter, aber nicht selten.
     
  10. Es liegt klar al Laufwerk, und da ich das CD ROM nicht selber gekauft hab kann ich es nicht in meinem Dealer bringen. Bei Fremdgeräten sagt der verständlicherweise NEIN

    Was verschlampt der auch den Kassenzettel der Depp