Cd-Romlaufwerke nicht angezeigt

  • #1
N

nemex

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken

Diese werden nicht im explorer angezeigt (im Bios aber erkannt) und im Gerätemanager jedoch nur mit einem Fehlercode.

>>Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)<<

nach einigen suchen habe ich auch schon im Forum genug zu diesem Fehler gefunden. Es wird überall geraten den LowerFilters und Upperfilters zu löschen und dann würde es gehen.

Nun gelesen so getan. Was mir als erstes auffiel, dass ich nur den LowerFilters besitze und den anderen Schlüssel nicht.

Also hab ich nun den einen gelöscht und neugestartet. Während des Bootvorgangs (Der balken unter dem Xp Logo) bleibt der rechner einfach nach einiger Zeit stehen und es tut sich nix mehr.
Also hab ich ihn ausgemacht und neu hochgefahren.Diesmal in den Abgesichertenmodus und sie da, die Laufwerde waren da.

Also wenn ich den SChlüssel lösche kann ich nur im Agbesicherten Modus hochfahren und wenn ich in der reg lasse hab ich keine laufwerke.

Hab ein P4 2,53 MHz
1 GB DDR
Elitegroup Mainboard

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg nEmeX
 
  • #2
OK Habs geschafft

Hab jetzt LowerFilter gelöscht, den PC dann heruntergefahren, die IDE von den CdLaufwerken getrennt, hochgefahren -> dann wieder herunter und die Ide Wieder angeschlossen.
Jetzt sind alle laufwerke wieder da
 
Thema:

Cd-Romlaufwerke nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben