CD-ROMs können nicht gelesen werden

Dieses Thema CD-ROMs können nicht gelesen werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ullic, 29. Sep. 2004.

Thema: CD-ROMs können nicht gelesen werden Hallo zusammen, hab hier auf einem unserer Rechner ein sehr dubioses Problem: Von den beiden CD-Laufwerken (Brenner...

  1. Hallo zusammen,
    hab hier auf einem unserer Rechner ein sehr dubioses Problem:
    Von den beiden CD-Laufwerken (Brenner und Leselaufwerk) kann neuerdings nicht mehr gelesen werden. Die Laufwerke werden korrekt im Gerätemanager und im Explorer angezeigt nur der Zugriff darauf wird mit Vom Laufwerk kann nicht gelesen werden quittiert.

    Es handelt sich um zwei Toshiba-Laufwerke die schon funktioniert haben, ich vermute der Benutzer hat sich irgendwie die Treiber zerschossen (aber er sagt, das er keine Installation von irgendwas vorgenommen oder geändert hat). Ich hab die Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht und neu gebootet. Sie wurden danach auch neu erkannt, aber einen Zugriff gibt's immer noch nicht :(

    Hat jemand so etwas schonmal erlebt und weiss evt. Abhilfe?

    Vielen Dank schonmal!

    - Ulli -
     
  2. Sind die Kabel richtig angeschlossen und in Ordnung.
    Gruss
    Harry
     
  3. Grüß Gott,

    schon mal mit verschiedenen CDs probiert?
    Vielleicht nicht mal mit einer selbsterstellten CD, sondern einer gekauften CD, die 100%ig ok ist.
     
  4. Yo, alles probiert, Kabel sind in Ordnung, Master/Slave in der richtigen Reihenfolge, CDs nicht selbstgebrannt und absolut in Ordnung.... Bin völlig ratlos, hab ja schon vieles erlebt, aber das noch nie...

    - Ulli -
     
  5. An dem Controller schon ein anderes Laufwerk getestet
    z.Bsp. Festplatte. Könnte ja sein das der Controller defekt ist.
    -Harry-
     
  6. Jau, auch das, sowohl Platte als auch ein anderes CD-Laufwerk, das definitiv in Ordnung ist. Scheint irgendein Treiber-/Software-Problem zu sein... :(

    - Ulli -
     
  7. hp
    hp
    spiel mal die chipsatztreiber neu auf, am besten die aktuellen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Auch alles schon probiert, hilft nix :(

    Trotzdem danke für's miträtseln....

    - Ulli -
     
  9. Wenn du einen 2. Rechner zur Verfügung hast, häng doch mal eins der beiden LW rein und probier sie, kann durchaus sein daß die LW defekt sind. ;)
     
Die Seite wird geladen...

CD-ROMs können nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erkennt Win95 moderne CD-ROMs? Windows XP Forum 2. März 2004
Keine CD-ROMs Windows XP Forum 7. Feb. 2003
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015