CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge

Dieses Thema CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von FlAsHeR, 8. Feb. 2005.

Thema: CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge Hallo alle zusammen! Ich habe ein riesen Problem und zwar folgendes: Mein Brenner ist zu schnell! Soll heißen, dass...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein riesen Problem und zwar folgendes: Mein Brenner ist zu schnell! Soll heißen, dass ich keine Rohlinge finde die für ihn geeignet sind. Mir ist zwar bewusst, dass mein Brenner auch langsamer brennen kann, aber das will ich ja nich ;) *time is money*

    Dat Ding is folgendes: Ich hab den Brenner LG GSA 4163B der folgende Arten von Rohlingen beschreiben kann(maximalwerte):

    Cds:

    Cd-R: 40x
    Cd-Rw: 24x


    DVDs:

    DVD+R: 16x
    DVD-R: 16x

    DVD+RW: 8x
    DVD-RW: 6x

    DVD-Ram: 5x
    DVD-Rom: 12x

    DVD+R DL: 4x

    So und nun will ich mir für meinen Brenner ein paar schnelle RWs zulegen... Also bin ich derzeit an 24x CD-RWs interessiert und an 8x DVD+RWs...

    Problem: Gibts nirgends!

    Hat jemand ne gute Seite auf der man diese Rohlinge käuflich erwerben kann, denn auch sämtliche Computerläden in unserer Stadt, wie Media Markt, Vobis, Saturn und einige kleinere kapitulierten schon an der Frage, obs denn sowas gibt...

    Hilfe!
     
  2. Was bringt Dir das schnellstmögliche Brennen? Ob nun 3 oder 2,5 Minuten, das ist doch wirklich egal. Außerdem sind die Fehler bei sehr hohen Brenngeschwindigkeiten wahrscheinlicher...

    ToM
     
  3. naja, dann hätte ich mir auch nich son brenner kaufen brauchen... ich mein dass es doch wohl irgendwie n witz ist, dass es so schnelle brenner gibt, aber keine rohlinge dafür!? diese vermarktungsstrategie halte ich für ziemlich ineffektiv...
     
  4. Es ist doch auch ein Witz, dass laut Test alle 16x Brenner fast nur Datenmüll produzieren, wenn man wirklich 16x brennt ;)
    Verkauft sich aber gut.

    Eddie
     
  5. http://www.feurio.com/feurio-cgi/shop.fcgi

    Schau Dich bitte mal hier um- Supershop - und ordentlich ( nur manchmal nicht ganz billig

    Die müssten das Passende Haben.
    Und ich hab da selbst schon öfter gekauft - und bei einer kleinen Reklamation keine Probleme!
     
  6. hmm, das war mir gar nicht bewusst... hatte heute im media markt zum ersten mal nen 16x dvd-r in der hand und schon überlegt ob ich mir den mitnehm aber den preis von 2 euro fand ich echt übertrieben für so nen popeligen rohling... da hol ich mir lieber weiter die mehrfachpacks von lidl und aldi ;)
     
  7. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54833.0.html

    Bitte mal lesen..........
     
Die Seite wird geladen...

CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cd-rw Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
Re: CD-RW wir nach Brennen als CD-ROM erkannt Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Re: CD-RW wir nach Brennen als CD-ROM erkannt Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Bespielte CD-RW bzw. DVD-RW Rohlinge werden nur mehr als ROM Windows XP Forum 3. Juni 2007
CD-RW wir nach Brennen als CD-ROM erkannt Audio, Video und Brennen 1. Jan. 2007