CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge

  • #1
F

FlAsHeR

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein riesen Problem und zwar folgendes: Mein Brenner ist zu schnell! Soll heißen, dass ich keine Rohlinge finde die für ihn geeignet sind. Mir ist zwar bewusst, dass mein Brenner auch langsamer brennen kann, aber das will ich ja nich ;) *time is money*

Dat Ding is folgendes: Ich hab den Brenner LG GSA 4163B der folgende Arten von Rohlingen beschreiben kann(maximalwerte):

Cds:

Cd-R: 40x
Cd-Rw: 24x


DVDs:

DVD+R: 16x
DVD-R: 16x

DVD+RW: 8x
DVD-RW: 6x

DVD-Ram: 5x
DVD-Rom: 12x

DVD+R DL: 4x

So und nun will ich mir für meinen Brenner ein paar schnelle RWs zulegen... Also bin ich derzeit an 24x CD-RWs interessiert und an 8x DVD+RWs...

Problem: Gibts nirgends!

Hat jemand ne gute Seite auf der man diese Rohlinge käuflich erwerben kann, denn auch sämtliche Computerläden in unserer Stadt, wie Media Markt, Vobis, Saturn und einige kleinere kapitulierten schon an der Frage, obs denn sowas gibt...

Hilfe!
 
  • #2
Was bringt Dir das schnellstmögliche Brennen? Ob nun 3 oder 2,5 Minuten, das ist doch wirklich egal. Außerdem sind die Fehler bei sehr hohen Brenngeschwindigkeiten wahrscheinlicher...

ToM
 
  • #3
naja, dann hätte ich mir auch nich son brenner kaufen brauchen... ich mein dass es doch wohl irgendwie n witz ist, dass es so schnelle brenner gibt, aber keine rohlinge dafür!? diese vermarktungsstrategie halte ich für ziemlich ineffektiv...
 
  • #4
Es ist doch auch ein Witz, dass laut Test alle 16x Brenner fast nur Datenmüll produzieren, wenn man wirklich 16x brennt ;)
Verkauft sich aber gut.

Eddie
 
  • #5


Schau Dich bitte mal hier um- Supershop - und ordentlich ( nur manchmal nicht ganz billig

Die müssten das Passende Haben.
Und ich hab da selbst schon öfter gekauft - und bei einer kleinen Reklamation keine Probleme!
 
  • #6
Eddie schrieb:
Es ist doch auch ein Witz, dass laut Test alle 16x Brenner fast nur Datenmüll produzieren, wenn man wirklich 16x brennt ;)
Verkauft sich aber gut.

Eddie

hmm, das war mir gar nicht bewusst... hatte heute im media markt zum ersten mal nen 16x dvd-r in der hand und schon überlegt ob ich mir den mitnehm aber den preis von 2 euro fand ich echt übertrieben für so nen popeligen rohling... da hol ich mir lieber weiter die mehrfachpacks von lidl und aldi ;)
 
  • #7
 
Thema:

CD-RW bzw DVD-RW/+RW Rohlinge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben