cd-rw/dvd-rom laufwerke

Dieses Thema cd-rw/dvd-rom laufwerke im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gast2443254324, 24. März 2005.

Thema: cd-rw/dvd-rom laufwerke hallo habe folgendes problem: habe win xp home serv.p2 ein samsung sw240B cd-rw laufwerk und ein normals dvd-rom...

  1. hallo
    habe folgendes problem:

    habe win xp home serv.p2
    ein samsung sw240B cd-rw laufwerk und ein normals dvd-rom laufwerk
    beide liefen 2 jahre einwandfrei.
    seit letzter woche erkennen beide laufwerke keine dc/dvds mehr
    fehler: datenträger nicht formatiert. medium ungültig oder beschädigt
    habe in bios die bezeichnungen überprüft , den treiber neu installiert ein laufwerk abgehängt, neu installiert.....hilft alles nichts
    allerdings erkennt der benner eine cd-rw und man kann sie beschreiben allerdings werden die dateien die auf der cd sind nicht angezeigt

    was ist hier kaputt? neuer brenner? gibt es den treiber irgendwo?
     
  2. kann mir dazu niemand etwas sagen?? benötige dringend hilfe!!!!
     
  3. Laufwerk mal am anderen IDE-Channel getestet
    oder wo sind dies angeschlössen.?
    -Harry-
     
  4. Wurde irgendwelche Software/Treiber installiert, bevor das Problem auftrat ?
     
  5. nein eben nicht das macht mich ja so stuzig....
     
  6. was heißt am anderen ide? also das cd-rw ist am secondary master
    und das dvd-rom lauwerk am primary slave glaub ich
     
  7. Hast Du schon mal nachgesehen was in der Ereignisanzeige steht.?
     
  8. Die beste Steckvariante wäre:
    DVD-ROM = Sec. Master
    Brenner = Sec. Slave

    funktioniert zumindest bei den von mir zusammengesteckten System (20) einwandfrei. :)
     
  9. wie geht das? @hägar

    ja hab auch was gefunden was damit zu tun haben könnte:

    Der Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    hab noch das ergebnis von nero info tool
    der stürzt normalerweise ab bei der treiberkontrolle aber hier hab ich noch ein ergebnis:

    Nero CD Speed Test results

    General Information
    Operating System Windows XP
    Drive SAMSUNG CD-R/RW SW-240B
    Firmware Version R402
    Serial Number ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
    Disc Data CD
    Capacity 79:52.17

    Log
    Time Elapsed Action
    [22:01:50] Beginne Test der Übertragungsrate
    [22:04:10] Fehler - RANDOM POSITIONING ERROR (031500)
     
  10. Der Dienst hat mit Nero nichts zu tun.

    bzgl. meines Vorschlages:
    Wieviel Fachkenntnis hast Du über die Hardware deines PC's ? ::)
     
Die Seite wird geladen...