CD-RW läßt sich nicht löschen

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin,

2 von mir mit Nero gebrannte CD-RW lassen sich nicht mehr löschen. Es sind VCD, haben schon im CD Player kein Mucks getan.

Habe auch schon Clone-CD probiert, aber das gleiche. Der Löschvorgang fängt normal an und bricht nach ein paar Sekunden ab (....kann nicht gelöscht werden)

Kennt wer einen Tipp?

T 8)M
 
  • #2
Moin.

Hat echt keiner so etwas schon mal erlebt und weiß einen Rat?

Muss ich die teuren CD-RW's in die Tonne hauen? *flenn*

Na ja, T 8)M
 
  • #3
Nee - leider auch ratlos :'( - Mitgefühl.......... :-*
 
  • #4
schon mal an nem anderen pc probiert ? wie alt sind die rohlinge ? sonst wüsste ich auch nichts weiter. hab von so nem prob noch nie was gehört.

PS: die meldung: ...kann nicht gelöscht werden hatte ich schonmal als ich ne normale cdr löschen wollte ;D. bist du dir sicher das es ne cdrw ist ?
 
  • #5
Hast mir das Wort aus dem Mund- bzw. die Idee aus der Birne genommen ;D Zwar schwer vorstellbar - aber nichts ist unmöglich..........
 
  • #6
Moin,


Sind die vom Lidl Octron, hatte bisher noch nie probs. Vorher stand Multispeed und jetzt 4x - 10x drauf. Kann die Dinger einfach nicht mehr löschen :(

CD-R, ist ja gar nicht so abwegig. Aber in diesem Falle: Nööö :)

T 8)M
PS: an einem anderen Rechner werde ich morgen mal antesten
 
  • #7
Na - wenn jetzt etwas anderes draufsteht - sind es wohl auch andere, die vielleicht schrottig sind - und bei Lidl werden es dann wohl auch keine Qualitätsrohlinge sein - nebenbei - bei feurio imShop gab es neulich ein Sonderangebot - da waren DVD-Rohlinge mit falschem Aufdruck ( statt +R war -R drauf!) - könnte ja auch mal sein...........Es gibt doch so ein kleines Programm ( cdrinfo glaub ich), das Rohlingsdaten auslesen kann - was sagt das dazu?
 
  • #8
CR-R Indentifier erkannte die Dinger überhaupt nicht. Nero Info-Tool sagte das es CD-RW sind. Egal, eine konnte ich zumindest mit XP löschen und wieder brennen. Ein zweites Mal lies sich das Mistding aber nicht löschen.

Beim 2. Versuch sagte mir Nero irgendwas von Viren. Habe aber keine gefunden (NAV), Nero gelöscht und neu installiert (5.5.9.14). Fehlermeldung blieb aus, die war eh seltsam, aber löschen lies sich das Ding trotzdem nicht.

T :(M
 
  • #9
Hast schon Recht mit :mad:
 
  • #10
Also bei meinem Brennproggie kann ich zwischen Löschen und Formatieren auswählen (dauert halt länger). Hatte dieses Prob auch mal mit nem Mist Rohling. Formatieren ging jedoch! Versuchs mal.
 
  • #11
löschen - formatieren ??

bei mir ist es löschen - schnelles löschen. wird aber wohl das selbe gemeint sein, oder ?

cu mwinte3
 
  • #12
Bei mir ( WOC6 und DCD) bedeutet Formatieren, dass ich das UDF-Format ( neu) auf die Scheibe schreib - löschen ist da etwas anders - kann aber wohl auch UDF löschen.......
 
  • #13
Moin,

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :eek:

Die Geschwindigkeit war's!!! Ber Brenner wollte die Dinger nur mit 4-fach löschen. Da ich aber wie immer auf Maximum stehen hatte, ging es nicht. Hätte ich auch früher drauf kommen können, da er ja auch nur mit 4-fach Brennen wollte.


T 8)M
 
  • #14
:-[ Wär ich nun nicht drauf gekommen - aber gut für die Zukunft - werd ich mir gut merken - Danke, dass Du das noch geschrieben hast!
 

Anhänge

  • windows7soundregler-0pzkty.jpg
    windows7soundregler-0pzkty.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 13
  • #15
Uff.............das hab ich doch auch glatt übersehen. ??? Da sieht man wieder wie wichtig die Rückmeldungen sind!
 
  • #16
Moin,

gut das wir verglichen haben ;D

T 8)M
 
  • #17
Hallo,
ich nutze Win7 Pro 64bit. Vor einiger Zeit habe ich einen Benutzer gelöscht. Nun wollte ich den Benutzer wieder erstellen, mit gleichem Namen. Doch ich bekomme die Fehlermeldung, dass unzuöässige Zeichen verwendet werden. Vermutlich sind noch Überbleibsel vom alten Benutzer im System. Der Benutzerordner in \user ist jedenfalls weg. Hat jemand eine Idee, wo noch Einträge sein könnte, die das Erstellen behindern?

Gruß
Jabaa
 
  • #18
Schau mal ob der User noch in der Registry vorhanden ist.

VORHER SICHERUNG ERSTELLEN
HKLM - SOFTWARE - Microsoft - Windows NT - CurrentVersion - Profilelist:
Da stehen dann links Zeichenketten wie:
S-1-5-21-725345543-1897051121-839522115-1003

Rechts findest dann unter
den entsprechenden User-Pfad, d.h. du kannst damit das zugehörige Profil (sofern noch vorhanden) löschen:
%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\USER_NAME

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
Der Eintrag war da. Das Löschen hat aber nicht geholfen. Die Fehlermeldung, dass ich keine unzulässigen Zeichen benutzen darf, kommt immernoch :-(
 
  • #20
Hast den gesamten Schlüssel LINKS gelöscht, also z.B.
S-1-5-21-725345543-1897051121-839522115-1003
oder nur den rechten Eintrag
%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\USER_NAME
:?:

Der rechte Eintrag alleine reicht da nicht - ob das die Lösung ist kann ich so nicht sagen.
Wie lautet der Benutzername den du anlegen möchstest?

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

CD-RW läßt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben