CD-RW läßt sich nicht löschen

  • #21
Ich hab den ganzen Eintrag gelöscht. Der Benutzername besteht aus einem Großbuchstaben gefolgt von Kleinbuchstaben und hat schon existiert. Daran liegts auf keinen Fall
 
  • #22
Hast du den Usernamen des zugehörigen Profilordners geändert?
LW:/Dokumente und Einstellungen\USER_NAME

Gruß

Bytehawk
 
  • #23
Meinst du LW:\users\USER_NAME ?
Den hab ich gelöscht
 
  • #24
Mir sind als unzulässige Zeichen folgende bekannt:
•Backslash (\)
•Schrägstrich (/)
•Doppelpunkt :))
•Sternchen (*)
•Fragezeichen (?)
•Anführungszeichen (")
•Kleiner-als-Zeichen (<)
•Größer-als-Zeichen (>)
•Senkrechter Strich (|)
siehe auch:

Sonst wüsste ich auch keinen Grund für die Fehlermeldung. Poste doch mal die genaue Fehlermeldung - gibts einen Fehlercode dazu?

Gruß

Bytehawk
 
  • #25
Ich vermute, dass es sich hierbei um irgendwelche Windows Media Freigaben handelt. Denn nachdem der Benutzer gelöscht war, gabs im Netzwerk immernoch den Media Server des Nutzers. Erst nachdem ich manuell den Ordner in users gelöscht habe (mit einem Tool, denn einfach löschen ging nicht), ist auch der Media Server verschwunden. Auch gabs gemeinsame Bibliotheken. Wenn ich mit einem anderen Nutzerkonto da was verändere, bekomme ich die Warnmeldung, dass diese Ordner von anderen Nutzern freigegeben werden, obwohl es das einzige Nutzerkonto ist.

"Der angegebene Kontoname ist ungültig, da Kontonamen keines der folgenden Zeichen enthalten dürfen: /\[]":;|<>+=,?*

Geben Sie einen anderen Namen ein"

Aber wenn ich einfach 2 Zeichen vertausche, dann gehts. Also liegts nicht an den Zeichen. Vermutlich gibt es noch irgendwo einen Eintrag, z.B. in der Passwortdatei, der nicht gelöscht werden konnte, vielleicht auf Grund von Freigaben, und dieser Eintrag nicht überschrieben werden. Denn wo ist der Benutzername gespeichert? In der Registry stehen nur die Einstellungen zur ID. Im Ordner users steht ein willkürlicher Pfad, der aus der Registry ausgelesen wird. Aber irgendwo muss doch stehen, wie das Nutzerkonto heißt.
 
  • #26
Wie auch immer: im Netzwerk dürfen die gen. Zeichen (/\[]":;|<>+=,?*) und Benutzernamen größer 15 Zeichen nicht verwendet werden.
Das 16. Zeichen wird für eine ID vom System benötigt.
Ich kenne das Netzwerk bzw. die Netzwerkeinstellungen / Freigaben nicht und kann daher auch nicht sagen wo was zu machen ist.

Evtl. bringt dir CMD: net share mehr Erkenntnisse ein bzw. durchsuche mal die Registry nach User / User-ID.

Gruß

Bytehawk
 
  • #27
Ist nur eine Idee,


versuch doch mal Ccleaner drüber zu schicken. Aber sicher vorher deine Registry!




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

CD-RW läßt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben