Cd-RW Laufwerk unter W2K wird nicht erkannt

  • #1
H

Horsi14

Guest
Hi Leute,
habe auf einen Rechner W2k ohne Sp installiert.
Alles normal. Dann wurden alle Treiber Sound, Grafik, Drucker, Scanner aufgespielt.
Der Rechner läuft normal, dann wurden ein paar Spiele F1 Autorennen und ähnliches installiert.
Als erstes bei hochfahren blauer Bildschirm Fehleranzeige Treiberdatei
Mx1...,sys kann nicht geladen werden.
Ein starten über F8 nicht mehr möglich. Habe dann über einen zweiten Rechner die Regedit nach dem Dateieintrag gesucht und gelöscht.
Der Rechner startet wieder normal. Wunderbar.
Nächster Fehler dann: Cd-Rw Laufwerk wird im Winexplorer nicht mehr erkannt. ist aber im Bios vorhanden.
Gibt es vielleicht in der Regedit eine Einstellung um diese zu ändern ?
Habe die Platte gegen eine ande getauscht und W2k installiert, Laufwerk wird erkannt.
Wer einen Tipp hat bitte melden, danke.
Horsi14
 
  • #2
Schonmal versucht Servicepack 4 zu installieren? Macht generell Sinn :)
 
  • #3
Jo, ohne Service Pack fällt die Fehlerdiagnose schwer, da kaum jemand solch ein System haben dürfte. Und auch du solltest zumindest mal SP3 einspielen, das SP4 hatte so seine Tücken mit div. SCSI-Controllern.
Wenn du nur IDE oder S-ATA hast, dann aber auch unbedingt rauf mit SP4.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hi,
ohne Laufwerk ?
W2K Sp2 ist drauf.
Alles daneben.
Habe andere Platte und W2k installiert , System erkennt CD Laufwerk.
Nehme an das in der Regedit ein Schlüssel fehlt.
Horsi
 
Thema:

Cd-RW Laufwerk unter W2K wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben