CD-RW - Probleme mit BootCDs / RWs löschen

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinen CD-RWs.
Ich habe mir eine BartPE-CD erstellt, die ich immer mal aktualisiere und neue Programme hinzufüge. Deswegen brenne ich sie auf einen RW-Rohling (PLATINUM 700MB 4x-12x). Mit diesem einen Rohling funktioniert das auch. Ich habe nochmal den gleichen Rohling, aber mit dem geht das nicht. Da war schon was drauf und ich kann das nicht löschen. Nero sagt, daß es kein RW-Rohling sei, aber das steht ja drauf.
Außerdem kann ich aus anderen RWs keine Boot-CDs machen. Ich bekomme von Nero die Meldung, daß das Medium nicht geeignet sei.
Habe es früher aber schon geschafft, weiß aber nicht mehr, ob das mit diesem Brenner war.

Frage 1: Gibt es bei bei RWs sowie bei den Brennern Unterschiede im Bezug auf Boot-CDs und Boot-CDs brennen?
Frage 2: Gibt es nicht noch eine Möglichkeit meinen RW zu löschen? Habe es mit anderen Brennern schon versucht, die haben zwar so getan, aber trotsdem nicht gelöscht.

Gruß

Zweistein
 
  • #3
Nein die Rohlinge habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich weiß aber, daß die PLATINUM schon funktioniert haben, auch mit der Firmware.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß mein Brenner alle meine RWs als Nur lesbar erkennt. Letztens habe ich es geschaft ihn doch zum Brennen zu überreden, indem ich nach Auswurf der CD diese wieder eingeschoben habe. Löschen kann ich aber immer noch nicht.

Würde es was bringen wenn ich die Firmware nochmal drüberbügle?

Zweistein
 
  • #4
nein, das glaube ich nicht.
 
Thema:

CD-RW - Probleme mit BootCDs / RWs löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben