CD-RW und DVD-Laufwerk

Dieses Thema CD-RW und DVD-Laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von JJaA, 18. Juni 2005.

Thema: CD-RW und DVD-Laufwerk Hallo habe ein fürchterliches Problem: Ich habe mir gestern Windows XP Professional draufgemacht, also vorher...

  1. Hallo habe ein fürchterliches Problem:
    Ich habe mir gestern Windows XP Professional draufgemacht, also vorher Formatierung und den ganzen kram halt. Nun erkenn er meine Laufwerke zwar schon noch, aber sie lassen sich nciht mehr installieren. Vorher hatte ich keine Treiber dazu gebraucht. Er meldet mir dann immer: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).
    Bitte helft mir. Ich brauche die Laufwerke dringend.
     
  2. :-[ Nein es hilft nicht wirklich. Bitte: Ich brauche dringend eine Lösung dafür. Muss man dafür vielleicht etwas im BIOS umstellen?
     
  3. Hast du nach deiner Neu-Installation denn auch die Chipsatz-Treiber deines Mainboards schon installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Du bist ja schnell :)

    Hast Du so einen Schlüssel in der Registry nicht?
    Falls doch, mal nach dem entfernen neu gebootet?

    Eventuell auch mal im Gerätemanager den IDE-Kanal an dem die Laufwerke hängen deinstallieren und durch reboot neu installieren lassen.

    Chipsatztreiber installiert?

    nicht das ich wüsste.
    Dort werden Sie doch korrekt erkannt, oder?
     
  5. Hallo Leute würde ich ja gerne wenn mein Laufwerk funktionieren würde. Denn zum Mainboard ECS Elitegroup K7S5A Pro 5.0 oder wie das heißt gibt es leider nur die ganzen Treiber auf CD-ROM. Windows akzeptiert meine Laufwerke aber nicht außer Floppy (Diskette) und IDE=0 (Festplatte). Ich habe versucht mit meiner Win XP CD nochmal zu booten und siehe da: es geht!!! Aber sobald ich im Windows drin bin meint er ich bräuchte Treiber für die Laufwerke, damit sie funktionieren (s.o., Code 39).
     
  6.  
  7. Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Schlüssel? reebot (hab ich ausprobiert....unter Autostart. hat nicht funktioniert). Wenn du Lust hast schreibe mir doch eine eMail, wo du mir alles erklären kannst wenn de magst.
     
  8. Start - Ausführen - Eingabe von regedit
    zum angegebenen Schlüssel in der Registry navigieren und ihn löschen.

     
  9. Jo danke da hste mir schon mal n bissl weiter geholfem, ich wusste net wie mand den regditor aufruft ;). Also jetzt hab ich aber immer noch das Problem: WAS ist mit LOWER und UP....blabla Files gemeint???
     
Die Seite wird geladen...

CD-RW und DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr Hardware 30. Juni 2005
Cd-rw Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
Re: CD-RW wir nach Brennen als CD-ROM erkannt Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Re: CD-RW wir nach Brennen als CD-ROM erkannt Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Bespielte CD-RW bzw. DVD-RW Rohlinge werden nur mehr als ROM Windows XP Forum 3. Juni 2007