CD Sammlung archivieren

  • #1
D

daphy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hiho,

nachdem ich im Software Archiv (welches hervorragend ist!!!) ein wenig gestöbert habe, bin ich etwas irritiert.
Ich würde gerne meine CD Sammlung (Musik) der letzten 20 Jahre in einem Programm erfassen. Da es sich großteils um gekaufte Scheiben handelt kann man Sie übers Netz zuordnen.
Bei keiner der dort vorgestellten Anwendung bin ich mir ganz im Klaren, ob der Zugriff über FreeDB oder der gleichen erfolgt. Dies ist aber eine Grundvoraussetzung, da ich definitiv nicht anfangen werde, ein paar tausend Titel von Hand zu erfassen ???
Ferner finde ich keine griffigen Angaben über einen Export der Liste in ein außerhalb der Anwendung lesbares Format. :-\

Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen?

THX Daphy
 
  • #3
Hm.

32 Teuronen, ganz schön happig, oder :eek:
Windows XP bekommt zum Teil schon für 100 Euro mehr ...
 
  • #4
BTW

in welcher Form werden die CD-Listen erstellt?

Edit:
kann das Teil auch CD-Text - für selbst gebastelte Sampler ganz nützlich ::)
 
  • #5
Müsste ich zu Hause mal testen, erst heute abend.

Du kannst auch den kleinen Bruder nehmen, wie im Text beschrieben, wenn es ausschließlich CDs und MP3s sind.
 
  • #6
Ich hab mal ein bisschen weiter gesucht:

kennt jemand http://www.werner-methler.de/inhalt/3,0.htm CD-Catalogue
scheint recht ordentlich zu sein, freedb Unterstützung und Export Funktionen, allerdings ob CD-Text tauglich, wird sich noch herausstellen  ???
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:


Ich habs mal ausprobiert - ließt CD-TEXT und beherrscht freedb !!!
Was ich beim besten Willen nicht gefunden habe ist die Option eine Liste der Alben (ohne einzelne Songs - würde auch zu gross werden  ::) )sortiert nach Interpret und Erscheinungsdatum zu generieren  :(

PCDSmartie hast Du mir da einen Tipp?


daphy schrieb:
Ich hab mal ein bisschen weiter gesucht:

kennt jemand http://www.werner-methler.de/inhalt/3,0.htm CD-Catalogue
scheint recht ordentlich zu sein, freedb Unterstützung und Export Funktionen, allerdings ob CD-Text tauglich, wird sich noch herausstellen  ???


scheint mir auf den ersten Blick sehr umständlich zu sein - habs relative schnell aufgegeben da was zu erfassen ...

CYA Daphy
 
Thema:

CD Sammlung archivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben