CD und DVD Laufwerk einen anderen Namen geben ist schiefgelaufen

Dieses Thema CD und DVD Laufwerk einen anderen Namen geben ist schiefgelaufen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von berliner-loewe, 22. Apr. 2004.

Thema: CD und DVD Laufwerk einen anderen Namen geben ist schiefgelaufen Hallo, habe mir diesen Thread durchgelesen und war plötzlich der Meinung dies auch auf meinem System umzusetzen....

  1. Hallo,

    habe mir diesen Thread durchgelesen und war plötzlich der Meinung dies auch auf meinem System umzusetzen.

    Gesagt, getan.

    Registry gesichert und den Schlüssel für mein DVD-Rom geändert.
    Musste mein System aber neustarten um diesen zu übernehmen.

    Nach Neustart war der veränderte Name im Win-Explorer sichtbar,
    aber jetzt kommt es.
    Ich konnte keine Seite mehr in meinen Browsern öffnen.
    Weder Mozilla, noch Opera, noch IE.

    Also Sicherung der Registry zurückgespielt, unverändert.
    Image zurückgespielt, unverändert.
    Kein Seitenaufbau im Browser, weder mit Namen noch mit IP.
    eMail konnten aber weiterhin abgerufen werden.

    Mein System ist W2k SP4, Profile liegen auf einer eigenen Partition.

    Kann es sein, das ich mir da die Profile zerschossen habe??
    Neuangelegter Benutzer konnte auch keine Seiten aufrufen.

    Hoffe auf Antwort um dieses nicht nochmal zuerleben.
     
  2. Post mal bitt den aktuellen Schlüssel von deinem DVD-ROM. (trotz Rücksicherung der Registry)
    Ich bin einfach neugierig
     
  3. Mach ich, wenn ich das nächste mal dieses OS starte.
     
  4. Hallo Hägar,

    wie gewünscht kommt jetzt der Reg-Schlüssel.

    M.E. sieht diser Tip-Top aus, oder?
     
  5. Und er funktioniert auch tip-top. Seltsam .....
    Im Momnent kan ich nur spekulieren, das der Fehler woaders zu suchen ist.

    Hast du eine Firewall, oder sonstige Programme die Verbindungen überwachen ?
     
  6. Hallo Hägar,

    ja ich habe eine Desktop-Firewall im Einsatz.
    Die läuft jetzt aber schon seit 4 Jahren und ich hatte bisher noch nie Probleme eine Verbindung zum Inet aufzubauen.
    Selbst mit deaktivierter FW kommt kein Seitenaufbau mehr zustande.
    Habe vorhin nochmal das Image neueingespielt, alle Profile neu angelegt, wegen der NTUSER.dat, aber auch das hat nicht geholfen :(

    Werden noch irgendwo in den Profilen Dinge gespeichert die mit der DFÜ-Verbindung bzw. mit der Registry zu tun haben?
    Werde mich noch weiterhin umschauen.

    Das neue System ist dafür schneller ;D
     
Die Seite wird geladen...

CD und DVD Laufwerk einen anderen Namen geben ist schiefgelaufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
windows erstellt auf jedem Laufwerk einen Ordner [setup] Windows 7 Forum 23. Sep. 2011
USB-DVD-Laufwerke erscheinen an Adresse des primären IDE Windows 8 Forum 29. März 2013
Windows7 ordnet ext. Festplatte MyBook 320GB keinen Laufwerksbuchstaben zu Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Laufwerke haben keinen Autostart mehr Windows Vista Forum 22. Juni 2008