cd unter dos

Dieses Thema cd unter dos im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Harrius Black, 9. Apr. 2004.

Thema: cd unter dos tach leute hab ein kleines problem, dass heißt: CD-Laufwerk unter Dos einbinden. Weiß noch jemand wie das ging? Wäre...

  1. tach leute
    hab ein kleines problem, dass heißt: CD-Laufwerk unter Dos einbinden. Weiß noch jemand wie das ging? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet. danke
     
  2. Leider weiss ich es nicht mehr ganz genau - nur:
    Du brauchst evtl einen DOS-Treiber ( evtl aber auch nicht) vom Gerätehersteller und es müssen Einträge in die Autoexec.bat und config.sys.........
    oakcdrom.sys ist ein Universaltreiber für DOS

    In config.sys muss zuerst wohl sowas wie
    DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\COMMAND\OAKCDROM.SYS /D: CD001

    und in Autoexec.bat sowas wie LH C:\WINDOWS\COMMAND\MSCDEX.EXE /D: CD001
     
  3. ... Leerzeichen entfernt...... ;)
    Ich kann auch noch den ECSCDIDE.SYS anbieten........ :D
     
  4. Danke - ich war genau da unsicher ;D

    Na - mal sehen, ob es funktioniert :-\
     
  5. jippi, geht. danke für die hilfe und sorry, dass ich dieses thema vergessen hab *schäm**indieeckestell* blödes windows, da verlernt man irgendwann wie man ein cd-laufwerk unter dos einbinden muss. ich steig um auf linux *gggg*
     
  6. find ich gut.
    ich hatt gerade das gleiche problem.
    vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

cd unter dos - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016