cd unter dos

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
tach leute
hab ein kleines problem, dass heißt: CD-Laufwerk unter Dos einbinden. Weiß noch jemand wie das ging? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet. danke
 
  • #2
Leider weiss ich es nicht mehr ganz genau - nur:
Du brauchst evtl einen DOS-Treiber ( evtl aber auch nicht) vom Gerätehersteller und es müssen Einträge in die Autoexec.bat und config.sys.........
oakcdrom.sys ist ein Universaltreiber für DOS

In config.sys muss zuerst wohl sowas wie
DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\COMMAND\OAKCDROM.SYS /D: CD001

und in Autoexec.bat sowas wie LH C:\WINDOWS\COMMAND\MSCDEX.EXE /D: CD001
 
  • #3
aninemo schrieb:
oakcdrom.sys ist ein Universaltreiber für DOS

DEVICEHIGH=C:\WINDOWS\COMMAND\OAKCDROM.SYS /D:CD001
LH C:\WINDOWS\COMMAND\MSCDEX.EXE /D:CD001

... Leerzeichen entfernt...... ;)
Ich kann auch noch den ECSCDIDE.SYS anbieten........ :D
 
  • #4
Danke - ich war genau da unsicher ;D

Na - mal sehen, ob es funktioniert :-\
 
  • #5
jippi, geht. danke für die hilfe und sorry, dass ich dieses thema vergessen hab *schäm**indieeckestell* blödes windows, da verlernt man irgendwann wie man ein cd-laufwerk unter dos einbinden muss. ich steig um auf linux *gggg*
 
  • #6
find ich gut.
ich hatt gerade das gleiche problem.
vielen dank.
 
Thema:

cd unter dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben