CD verkratzt!! Hilfe!!

  • #1
M

Mad Mike

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich behandle meine CDs immer gut, hab aber trotzdem irgendwie einen Kratzer in eine CD bekommen.
Jetzt kann ich das Programm nicht mehr installieren, da es sich bei einer best. Stelle der Installation immer aufhängt.
Hab auch schon versucht es zu brennen/eine ISO zu erstellen, das nutzt aber auch nichts, da der Brennvorgang/Imageassisten immer bei diesem dummen Kratzer aufhört und eine Fehlermeldung zeigt.
Weißt jemand, wie ich die CD evtl. wieder hinbekommen würde?
Ist nämlich eine Orginale und ich habe keine Sicherheitskopie gemacht  :mad:


Verschoben aus Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
  • #4
In meiner Viedeothek bieten sie auch ein Service an, solche CDs zu reparieren. Habe noch nie davon Gebrauch gemacht und kann deshalb auch dazu nichts sagen. Aber eventuell gibt es bei Dir in der nähe auch eine Viedeothek die das anbietet.

Oder nehme doch mal den Vorschlag von Athene auf, den normalerweise bekommst du beim Hersteller aber auch Ersatz, wenn auch oft kostenpflichtig,
 
  • #5
Es gibt für solche Fälle ein Disc-repair-Gerät. Das ist wie ein Laufwerk, man legt die CD rein und das Gerät trägt erst eine Paste auf und verteilt diese dann auf der CD und gleicht die Kratzer aus. So ein Apparat kostet um die 20,-? (bei ebay cd repair eingeben)... Werde ich mir wahrscheinlich auch demnächst zulegen, weil ich eine zerkratzte Playstation CD habe, die ich unbedingt behalten will.
MfG Philipp
 
  • #6
Also ich hatte dieses Problem auch mal und hab meine CD von www.cd-clinic.com reparieren lassen. Danach war die CD wie neu und es ist auch gar nicht mal so teuer. Jedenfalls billiger als sich so ein gerät zu kaufen. Musst die zerkratzten Cd´s einfach per post zuschicken und die schicken sie dann reperiert zurück.
 
  • #7
  • #8
hi Leute

Hab ne viel bessere Idee für dich!!!! :p
Nimm deine Cd und schmiere sie mit Zahnpasta ein ,lässt es ein paar Minuten einziehen und wäschst sie dann mit Wasser ab. :eek:

;)Bei mir klappt es immern!!!!!!!!! ??? ::)
 
  • #9
[CdP schrieb:
----[4ct10n]]
hi Leute

Hab ne viel bessere Idee für dich!!!! :p
Nimm deine Cd und schmiere sie mit Zahnpasta ein ,lässt es ein paar Minuten einziehen und wäschst sie dann mit Wasser ab. :eek:

;)Bei mir klappt es immern!!!!!!!!! ??? ::)

Das solll wirklich funktonieren ?

snowbird
 
  • #10
ja sag ivh doch bin zwar 15 Jahre aba nicht dumm!!!!!! :p
 
  • #11
jo - Zahnpasta einziehen lassen - looogisch - weil so ne CD ja auch soooo viele Poren hat in die die gute alte Blendamed einziehen kann...  :D
 
  • #12
Jetz wird es aber sehr OT :D

snowbird
 
  • #13
Dieses Vorgehen funktioniert tatsächlich in vielen Fällen. Schwer vorstellbar, aber dennoch: Versuch macht kluch. oft klappts. Einziehen triffts nicht ganz, aber halt drauf lassen auf der Scheibe. :)
 
  • #14
PCDSmartie schrieb:
Dieses Vorgehen funktioniert tatsächlich in vielen Fällen. Schwer vorstellbar, aber dennoch: Versuch macht kluch. oft klappts. Einziehen triffts nicht ganz, aber halt drauf lassen auf der Scheibe. :)

Du meinst etwas Zahnpasta auf die CD, und drauf lassen, NEN das kanss docj nicht sein, oder ?

Also Ich verstehe dich so, Zahnpasta auftragen, drauf lassen, und dann von der CD lesen....???

snowbird
 
  • #15
LOL, nein, Das war nur auf das Einziehen bezogen. ;D Eben bissel drauf lassen und dann wieder runter damit.
 
  • #16
PCDSmartie schrieb:
LOL, nein, Das war nur auf das Einziehen bezogen. ;D Eben bissel drauf lassen und dann wieder runter damit.
Ich hau mich weg. Beim Bund haste Voltaren bekommen, wenn du keine Zahnpasta mehr hattest ;D
 
  • #17
Tja das gibt es wohl so welche die mir nicht glauben nur weil ich klein und fett bin!!!! ;D :D Nene war Spaß!!

Wenn ein Moderator kommt dann glauben sie plötzlich alles!!!!!


Naja bis denne!!JUliii
 
  • #18
  • #19
Aber bitte richtige Zahnpasta aus der Tube, sowas flüssiges geht nämlich nicht. Der Effekt ist einfach der, dass durch die feinen Schleifpartikel in der Zahnpasta, beim abwischen nach dem Antrocknen die Oberfläche poliert wird. Geht übrigens auch bei Gold und Silber polieren  ;D
 
  • #20
???Kann das wirlich mit Zahnpasta gehen kann die CD nicht noch mehr kaputt gehen???
 
Thema:

CD verkratzt!! Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben