CD verloren

Dieses Thema CD verloren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FelixDamrau, 8. März 2005.

Thema: CD verloren Hallo, ich habe meine Windows XP CD verloren. Kann ich da eine neue bekommen? Ich weiß, dass man wenn man den CD...

  1. Hallo, ich habe meine Windows XP CD verloren.
    Kann ich da eine neue bekommen?

    Ich weiß, dass man wenn man den CD Key verliert eine neue bekommen kann... das hatte ich schon, aber jetzt finde ich gerade nicht wie das geht. :/

    Ich hatte eine OEM Version und habe auch die Nummer, die hinten auf meinen PC drauf steht. Kann ich mit Hilfe dieser Nummer wieder an eine OEM Version für meinen PC kommen?

    Kann ich eine neue GraKa einbauen und mein Windows geht noch? Ist ja nur ein OEM Windows XP Home Version.

    Danke!
    Felix
     
  2. Moin,

    du kannst, mit dieser Nummer und der Lizenz (die deinem PC beigelegen hat), dich an Microsoft wenden (am besten telefonisch) und bekommst dann, für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro, eine neue CD zugeschickt. Aber wie gesagt, du benötigst dazu die Nummer, die auf deinem PC klebt, und die Nummer, die auf der Lizenz steht.

    Normal sollte ein Wechsel der GraKa auch bei einer OEM funktionieren, ohne dass Windows erneut aktiviert werden muss. Aber selbst wenn das nicht geht, dein Windows wird weiterhin laufen und sich dann per Internet neu aktivieren lassen.
     
  3. Ach man muss einfach nur neu aktivieren?
    Das ist ja fein.

    Das muss ich ja nur einmal machen, oder?


    Ich brauche also die Nummer von der Lizenz (wohl dieser gröne Wisch) und die von meinem PC. Das habe ich! Feinfein!

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Felix
     
  4. teile uns dann mal mit, ob es geklappt hat. :)
     
  5. Genau. Sollte XP nach dem GraKa-Einbau meckern dass nun neu aktiviert werden muss, dann kannst du dies einfach per Internet tun.

    Bevor du allerdings die neue GraKa einbaust, solltest du die alte entsprechenden deinstallieren. Nicht dass sich später die Treiber in die Quere kommen.
     
  6. Hallo,

    Eine Übersicht über die Windows XP Aktivierung gibt es HIER

    Gruß
    Sven
     
  7. Wie es weiter ging:

    MS kann nicht bei OEM Produkten helfen. Das macht der Hersteller.
    Dafür haben sie mir die Supportnummer von MaxData (mein Hersteller) gegeben. Das ist echt nett, nur war die Nummer falsch... MaxData hat nun eine 01805 Nummer...

    Ich habe dann x mal versucht bei MaxData auf der Hotline anzurufen. Keine Chance da durchzukommen.
    Auf Emails antwortet man auch nicht so schnell. Mal sehen was das wird. Werde dann wohl bald meinen Händler anrufen.

    Diesen Post gibt es, wei jemand gebeten hat wie es weiter geht.
    Schö,
    Felix
     
  8. man dankt. :)
     
Die Seite wird geladen...

CD verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Schreibrechte auf meine NAS verloren Windows 8 Forum 4. März 2016
Ordnerstruktur im Explorer geht verloren Windows 7 Forum 12. Okt. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg ! Windows 8 Forum 6. Okt. 2014