CD Verwaltung

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm zum Verwalten meiner CD- und MP3 Sammlung. Das Programm sollte Folgendes können:

- Informationen aus einer Internet-Datenbank abrufen, so dass ich nur Interpret und Albumtitel eingebe und das Programm sucht dann die entsprechenden Informationen und lädt sie runter
- dito der Download des Albumcover
- es sollte auch möglich sein, Kommentare zu den CDs einzugeben
- es sollte auch möglich sein, eigene Zusammenstellungen zu erstellen (von selbst erstellten CDs), toll wäre es wenn es möglich wäre, die Interpreten- und Titelinformationen von MP3-Dublikaten der selbst erstellten CDs auf der Festplatte auszulesen.
- schön wäre, es wenn man aus den eingelesenen Informationen eine Liste mit Exportfunktion erstellen könnte, die dann auch jemand lesen kann, der dieses Programm nicht hat, z.B. im Excel-Format
- Freeware wäre schön, aber es kann auch was kosten, allerdings sollte man dann vorher das Programm ausgiebig testen können

Was könnt Ihr mir da empfehlen?


Viele Grüße

Blacky


P.S. Ein entsprechendes Programm suche ich auch für die DVD-Verwaltung.
 
  • #3
Danke, werde ich testen.
 
Thema:

CD Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben