CD wird nicht erkannt, DVD schon

  • #1
W

wneudeck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: eine eingelegte CD wird weder erkannt (wird als leer angezeigt) noch gebrannt (Meldung des Brennprogramms: kein Medium)
Ein DVD dagegen wird erkannt (gelesen) und kann auch gebrannt werden.
Liegt hier ein Windows-Problem vor oder ist das DVD-Laufwerk defekt? Es handelt sich um ein Laufwerk von LG (HL-DT-ST DVD RAM GSA-H54N)
Der Gerätemanager zeigt keine Auffälligkeit. Habe das Gerät dort auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, gelöscht und neu erkennen lassen: keine Änderung.
Hat jemand eine Erklärung?
Windows XP mit SP3 - Desktop PC
Tschüss Werner
 
  • #2
kan es sein das du deinem brenprogram oben nur dvd stehen hast ewentuel einstellungen von brenprogram überprüfen den wenn dvd`s erkant werden gibt es keinen grund das er cd`s nicht lesen solte einstellungen des brennprograms überprüfen


viel spass in den foren

ps:welches bren program???
 
  • #3
  • #4
Hallo,
nein, am Brennprogramm liegt es nicht, die CD wird ja auch nicht gelesen. Es scheint mir fast so, als ob es so ist, wie im genannten Link von balsam60: der DVD-Laser geht, der CD-Laser nicht (ich wusste nicht, dass hier 2 Laser verwendet werden, aber das könnte die Erklärung sein)
Übrigens, weil dies auch gefragt wurde:
Die nicht lesbare CD (es ist übrigens nicht nur eine, sondern alle), sind auf einem anderen PC problemlos lesbar.
 
Thema:

CD wird nicht erkannt, DVD schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben