CD zusammenstellen

Dieses Thema CD zusammenstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Lothi, 25. Sep. 2007.

Thema: CD zusammenstellen Nabend. Ich möchte mal wieder ein Problem haben. Ich habe schon etwas hier gelesen und verstanden das CDA nichts...

  1. Nabend.

    Ich möchte mal wieder ein Problem haben.

    Ich habe schon etwas hier gelesen und verstanden das CDA nichts weiter ist als eine Adresse zu einem Musikfile welches sich auf einer Cd befindet.

    Zuerst einmal folgende Frage: Heißt das, wenn man diesen Track (beispielsweise Track14) auf dem PC hat, man auf jeder xbeliebigen CD den Track14 abspielen kann?

    Und nun zu meinem Problem.

    Ich möchte aus zwei Elvis CD`S eine mit 15 Titeln machen. Habe aber keine Ahnung wie man diese Tracks auf den PC bekommt und ob Nero die dann auch brennen kann.

    Für sachdienliche Hinweise........

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Z.B. mit dem AudioGrabber die gewünschten Titel als WAV auf die Festplatte rippen und danach ganz normal eine Audio-CD mit Nero brennen.

    Da Du allerdings aus 2 eine machen willst könnte es eng auf dem Rohling werden.
    Das Problem kann man dann z.B. mit MP3 lösen. Wieder mit dem AudioGrabber nur diesmal nicht als WAV, sondern als MP3 auf die Festplatte und danach eine Daten-CD (nicht Audo-CD) brennen. Zum Abspielen brauchst Du dann aber mp3-fähige Player.
     
  3. Hallo Mr.

    AudioGrabber heißt das Programm. Na das werde ich sofort mal suchen gehen.

    Ich habe mich da mit aus 2 mach 1 wohl nicht so klar ausgedrückt. Natürlich will ich nur die mir am besten gefallenden Titel, so ungefähr 14, aussuchen. Es werden nicht die ersten fetzigen Titel von Ihm sein, denn fürs Auto möchte ich da etwas ruhigeres haben. Das hätte ich mir vor 50 Jahren bestimmt nicht so vorstellen können.

    Mein CD Spieler im Auto kann leider kein MP3.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht allerseits.

    Lothi[br][br]Erstellt am: 26.09.07 um 00:02:51[hr][br]Hallo Mr.,

    ich Danke Dir sehr. Es hat gut geklappt.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. @MrOrange,
    Warum extra, noch ein zweites Programm verwenden,wenn Nero das auch kann???
     
  5. Moin moin,

    tja wenn ich das gewußt hätte. Ich habe Nero bisher nur zum kopieren und DVD erstellen benutzt. Ach ja, und zum DVD - RW löschen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

CD zusammenstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusammenstellen eines Pc's Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Gamer Pc zusammenstellen Hardware 30. Apr. 2014
PC-Selbstzusammenstellen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Jan. 2014
Neuen Rechner zusammenstellen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2011
HTPC zusammenstellen - was brauche ich ? Windows XP Forum 20. Juli 2011