CD_Rom

  • #1
M

Maria

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gerstern 3 Programme gelöscht und wollte sie heute
auf einer anderen Festplatte neu installieren. Heute geht es nicht mehr da CD_Rom zwar den Schacht aufmacht, aber beginnt nicht.
Beim Gerätemanager zeigt er ein gelbes Fragezeichen und schreibt, Treiber wäre da aber kein CD-Rom. Was kann ich tun.
CD-Rom hat den Namen Li teon.
Vielen Dank und Grüße Maria :mad:
 
  • #2
Lösche mal dein CD-Rom aus dem Gerätemanager und boote neu.
Das Gerät müsste dann wieder erkannt werden

Greetz
Bla
 
  • #3
Hallo, habe ich gemacht (deaktiviert und danach neu eingeschlatet)
leider kommt wieder das gelbe Ausrufezeichen. Was kann ich jetzt noch machen.
Viele Grüße
Maria
 
  • #4
Hallo Maria,

bitte nicht deaktivieren sondern deinstallieren und dann neu booten.

Greetz
Bla
 
  • #6
Hallo,
habe CD-ROM deinstalliert und neu gestartet, leider noch den gleichen Fehler. Im Geräte-Manager steht immer noch, Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden (Code 41).mit Gelbem Ausrufezeichen.Rechner gekauft im Jahr 2000 mit
Betriebssystem WIN 98 danach WIN XP Home Edition. War bisher auch alles in Ordnung.
Viele Grüße
Maria :(
 
  • #7
Ist vielleicht das Laufwerk defekt? Kann ich mir leider keinen reim drauf machen.
 
  • #8
Hi Maria,

Könnte am IDE\ATAPI-Controller liegen, diesen zu deinstallieren und dann das System neu zu booten. Ist aber mit vorsicht zu geniessen.
Kannst ja mal vorher google.

Bulle
 
  • #10
Oder einfach mal die Anschlüsse am Laufwerk überprüfen, ob das IDE-Kabel rauch richtig sitzt.
 
Thema:

CD_Rom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben