CDA Audio Datei per mail verschicken

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine CD auf der Beispieltexte sind.
Nun möchte ich davon nur einen Text per mail versenden.
Es ist z.B. Track12.cda, der hat ca. 20 Minuten Sprache.
Wenn ich den mit dem Windows Explorer kopiere und versende, dann wird nur eine Datei von 1kByte übertragen.
Beim Empfänger öffnet sich der Audioplayer, aber es kommt kein Ton.
Was muss ich machen, damit die Empfänger eine Datei bekommt, die er in einem Standard Player öffnen kann.
Ggf. auch in anderen Formaten.
Ich möchte nur vermeiden, dass der Empfänger eine CD brennen muss, das bekommt er nicht hin.
Danke für Tips,
Werner

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Man kann Audiofiles (.cda) von einer CD nicht einfach kopieren, die muss man rippen, z.B. mit CdEX, EAC o.ä. Programmen.
Und da pro Minute Audio ca. 1 MB zusammenkommt, wären deine 20 Minuten also ~ 20MB, die möchtest du sicher nicht per Mail versenden. Daher wäre es ratsam, die gerippten Audiofiles nach MP3 zu konvertieren (geht auch mit EAC z.B.).
 
Thema:

CDA Audio Datei per mail verschicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben