CDFS

  • #1
G

gorki

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo
Ich habe mir einen Pioneer Festplattenvideorecorder mit DVD Brenner angeschafft. Nun brannte ich mit diesem Gerät einen Film (ca. 4 GB) auf DVD-R (zum Testen auch eine DVD-RW) und kann das Ergebnis auf jedem herkömmlichen DVD-Player abspielen. Nur nicht auf dem PC.
Die DVD wird als Audio-CD erkannt
Format CDFS/Dateityp CD-Audiospur/Größe 44Byte.
Wie kann ich dieses DVD?Format öffen?

Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
Ist denn eine DVD-Playersoftware am PC vorhanden?
 
  • #3
Ich habe Power DVD,Roxio Player und MS Media Player.
Mit diesen lassen sich bisher alle DVDs öffnen.
 
  • #4
Weclhe Datei-Struktur hat die DVD?
 
  • #5
Ich legte eine leere, unbehandelte DVD - R (und probehalber auch eine DVD-RW) in den Pioneer Recorder. Dieses Gerät akzeptiert nur diese beiden Formate.Den Rest übernimmt der Recorder.
 
  • #6
Vielleicht brennt der DVD-Rekorder nicht in einem computerkompatiblen Format.
Nichts desto trotz wäre schon schön, wenn du uns mal die genaue Struktur verraten würdest. Über den Arbeitsplatz musst du die DVD doch mit dem Explorer öffnen können, oder?
 
  • #7
Arbeitsplatz -
DVD Laufwerk (G) nennt sich nun Audio CD
Öffnen -
Inhalt nennt sich Track01

Eigenschaften:
Dateityp: CD-Audiospur
Größe: 44 Byte (44 Bytes)
Größe auf dem Datenträger: 2,00 KB (2.048 Bytes)

Mehr ist aus der Datei nicht herauszulesen.
Die Datenmenge kann nicht korrekt sein,da sich der Film auf der DVD befindet
 
  • #8
Und mehr ist laut deinem Rechner nicht auf der DVD?
Dann bleibt halt das eben genannte noch übrig, das Format ist nicht computertauglich. Was sagt das Handbuch dazu?
 
  • #9
Danke für den Hinweis - Handbuch.
Es gibt tatsächlich einige Varianten, um die DVD zu Finalisieren.
Funktioniert.
Ich werde dieses Buch noch öfters benötigen.

Schönen Abend
Gruss, Gorki
 
Thema:

CDFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben