CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr

Dieses Thema CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von huski33, 23. März 2006.

Thema: CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr Hallo, das unter Betr. genannte Prob trat plötzlich auf, Audio-CD werden weiterhin geöffnet. Habe WIN K2, brenne...

  1. Hallo,

    das unter Betr. genannte Prob trat plötzlich auf, Audio-CD werden weiterhin geöffnet.

    Habe WIN K2, brenne mit Nero 5

    Ereignisanzeige (Syst.-Protok.) meldet: Ereignis - DJ 7, Fehlerhafter Block bei Gerät\Devise\CDRom0

    Ausserdem Eigenschaften v. Ereignis:
    Der Dienst Cdralw2k wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. 

    Bin leider pc-mäßig fast noch ein Laie, und würde mich über eine Aufklärung freuen  :D

    Gruß
    huski33
     
  2. Hallo!

    Seltsam. Probier mal unter STart->Ausführen
    sfc.exe

    sfc repariert Systemdateien oder stellt sie wieder her.
    Sonst mal im Gerätemanager schauen, ob da ein Problem angegeben wird. Mal Treiber neu installieren.
    Sonst grad keine Idee.
     
  3. Hallo DER Punkuin,

    danke für den Tipp, werde Versuch machen.
    Viell. war auch ein Rohlg. nicht ok, oder das CDR-LW ist schon müde  ;)

    Gruß
    huski33
     
  4. Hallo,

    leider hänge ich mit meinem Prob immer noch  :mad: :mad:

    Entdeckte die Meldung: Fehlercode  31 des GM ausserdem hat die Anzeige der LW-Type im GM ein gelbes !, im Arbeitspl. ist das LW auch verschwunden aber nach Neustart wieder da.
    Lege ich eine CD ein, friert der PC solange ein, bis die CD wieder draussen ist und das Spiel beginnt von vorne  :(

    Gruß
    huski33
     
  5. Hallo!

    Na dann haben wir das Problem doch schon halb gelöst. :) Jetzt machst du folgendes:

    1) Deinstalliere Nero, und wenn du noch ein weiteres Brennprogramm installiert haben solltest umbedingt auch dieses.
    2) Mache einen Neustart im abgesicherten Modus und entferne dort im GM das Laufwerk. Wenn dort doppelte Einträge sein sollten, dann alle entfernen.
    3) Starte neu im normalen Modus und lasse (falls nicht automatisch kommt) den Hardware-Assistenten aus der Systemsteuerung laufen. Laufwerk neu installieren.
    4) Neustart und überprüfen ob das Laufwerk im GM jetzt korrekt (also ohne gelbes !) angezeigt wird.
    5) Überprüfen, ob auf das Laufwerk zugegriffen werden kann und wenn alles iO dann Nero installieren.
     
  6. Hallo DER Punkuin,

    danke für die schnelle AW, werde die Sache morgen wieder angehen.
    Für heute ist erstmal Schluss  :mad:

    Gute n8 wünscht
    huski33
     
  7. Hallo DER Punkuin,

    habe Nero 5 deinstall. und neu install., vermutl. war Multisess. fortsetzen einer CD die Ursache ;)
    Das gelbe ! ist nicht mehr im GM, bis jetzt läufts wieder normal, hoffe, dass es so bleibt  ;D

    Wenn nicht, melde ich mich wieder in diesem hervorragenden Hilfe-Forum, hier passt einfach alles!
    ( Bedienbarkeit, Schrift, H.-Grd.-Farbe, Niveau u. dgl. )

    Gruß
    huski33
     
Die Seite wird geladen...

CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
IE11 öffnet oft nicht Windows 8 Forum 27. Apr. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014