CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr

  • #1
H

huski33

Guest
Hallo,

das unter Betr. genannte Prob trat plötzlich auf, Audio-CD werden weiterhin geöffnet.

Habe WIN K2, brenne mit Nero 5

Ereignisanzeige (Syst.-Protok.) meldet: Ereignis - DJ 7, Fehlerhafter Block bei Gerät\Devise\CDRom0

Ausserdem Eigenschaften v. Ereignis:
Der Dienst Cdralw2k wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. 

Bin leider pc-mäßig fast noch ein Laie, und würde mich über eine Aufklärung freuen  :D

Gruß
huski33
 
  • #2
Hallo!

Seltsam. Probier mal unter STart->Ausführen
sfc.exe

sfc repariert Systemdateien oder stellt sie wieder her.
Sonst mal im Gerätemanager schauen, ob da ein Problem angegeben wird. Mal Treiber neu installieren.
Sonst grad keine Idee.
 
  • #3
Hallo DER Punkuin,

danke für den Tipp, werde Versuch machen.
Viell. war auch ein Rohlg. nicht ok, oder das CDR-LW ist schon müde  ;)

Gruß
huski33
 
  • #4
Hallo,

leider hänge ich mit meinem Prob immer noch  :mad: :mad:

Entdeckte die Meldung: Fehlercode  31 des GM ausserdem hat die Anzeige der LW-Type im GM ein gelbes !, im Arbeitspl. ist das LW auch verschwunden aber nach Neustart wieder da.
Lege ich eine CD ein, friert der PC solange ein, bis die CD wieder draussen ist und das Spiel beginnt von vorne  :(

Gruß
huski33
 
  • #5
Hallo!

Na dann haben wir das Problem doch schon halb gelöst. :) Jetzt machst du folgendes:

1) Deinstalliere Nero, und wenn du noch ein weiteres Brennprogramm installiert haben solltest umbedingt auch dieses.
2) Mache einen Neustart im abgesicherten Modus und entferne dort im GM das Laufwerk. Wenn dort doppelte Einträge sein sollten, dann alle entfernen.
3) Starte neu im normalen Modus und lasse (falls nicht automatisch kommt) den Hardware-Assistenten aus der Systemsteuerung laufen. Laufwerk neu installieren.
4) Neustart und überprüfen ob das Laufwerk im GM jetzt korrekt (also ohne gelbes !) angezeigt wird.
5) Überprüfen, ob auf das Laufwerk zugegriffen werden kann und wenn alles iO dann Nero installieren.
 
  • #6
Hallo DER Punkuin,

danke für die schnelle AW, werde die Sache morgen wieder angehen.
Für heute ist erstmal Schluss  :mad:

Gute n8 wünscht
huski33
 
  • #7
Hallo DER Punkuin,

habe Nero 5 deinstall. und neu install., vermutl. war Multisess. fortsetzen einer CD die Ursache ;)
Das gelbe ! ist nicht mehr im GM, bis jetzt läufts wieder normal, hoffe, dass es so bleibt  ;D

Wenn nicht, melde ich mich wieder in diesem hervorragenden Hilfe-Forum, hier passt einfach alles!
( Bedienbarkeit, Schrift, H.-Grd.-Farbe, Niveau u. dgl. )

Gruß
huski33
 
Thema:

CDR-Laufwerk öffnet keine Daten-CD mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben