CDROM-Laufwerk nach NERO6 Deinstallation verschwunden

  • #1
G

gerd06

Guest
Hallo,
als ich Nero7 installieren wollte, musste ich Nero6 deinstallieren. Danach sind die beiden CD-ROM-Laufwerke verschwunden. Im Gerätemanager sind gelbe
Ausrufungszeichen daneben. Die Treiber lassen sich nicht aktualisieren, es kommt die Fehlermeldung 39 (Treiber defekt oder nicht vorhanden). Aus dem Internet heruntergeladene Treiber werden nicht erkannt.
Im BIOS sind die beiden Laufwerke aufgeführt. Das Programm sfc /scannow
mit der XP-Original-CD läuft.
Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank
gerd06
 
  • #2
WÄÄÄÄÄÄH! Einer von den S*****-Fehlern, die entweder sofort zu beheben sind oder es wird ne lange Nacht.

Vielleicht gehts einfach: Im Gerätemanager die Laufwerke deinstallieren (wenn das noch geht). Rechner noch NICHT neu starten.

Im Downloadbereich von Ahead.de (also NERO ebend) gibt es Clean-Up-Utilities. Die heißen cleanpack.zip, InCD-CleanTool.zip, InCDRegCheck1.03.zip und Nero-CleanTool.zip. Die Dinger solltest du mal über die Registry laufen lassen. Obs noch hilft, weiß ich nicht. Das siehst du nach dem nachfolgenden Kaltstart.

Wenn alles gut geht, sind die Laufwerke wieder da.

Möglichkeit 2: Im Geräte-Manager NICHT Treiber aktualisieren sondern Installierter Treiber wählen - und hoffen :)

Möglichkeit 3: Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt. Bin ich kein Freund von. Du musst auch vorher alle wichtigen Daten wegsichern.

Möglichkeit 4: Nero 6 noch mal installieren und das Beste hoffen (sind die Laufwerke wieder da?) Danach die sechser Version noch mal sauber deinstallieren und auch die Registry ausmisten.

Möglichkeit 5: Versuchen, im abgesicherten Modus die Firmware auf die Laufwerke zu spielen. Nach einem Neustart werden die Dinger von Windows neu installiert. Bin ich auch kein Freund von. Kann schief gehen.

Möglichkeit 6: in der Registry rumbasteln. Sorry muss ich weitergeben. Ich weiß nicht genau, wo.

Gruß
Hein


EDIT: Ich glaube 4 fällt flach. Oder hast du die Setup-Dateien auf der Platte?
 
  • #3
Danke
für die schnellen Lösungsvorschläge!!! Ich habe nicht die ganze Nacht Zeit, deshalb werde ich gegen morgen abend das Ergebnis mitteilen!

Nochmals danke!
gerd06
 
  • #4
Geschafft!!!
Die Laufwerke sind wieder da und Nero7 läuft. Der Nero-Clean-Tool.zip hat eine
Menge deinstalliert und gelöscht.

Vielen Dank nochmals
gerd06
 
Thema:

CDROM-Laufwerk nach NERO6 Deinstallation verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben