CDROM-Laufwerk Zugriffszeit

Dieses Thema CDROM-Laufwerk Zugriffszeit im Forum "Hardware" wurde erstellt von Astrid, 1. März 2003.

Thema: CDROM-Laufwerk Zugriffszeit Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen sehr gut ausgestatteten Rechner mit XP Home und auch ein sehr schnelles...

  1. Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen sehr gut ausgestatteten Rechner mit XP Home und auch ein sehr schnelles CD-Rom-Laufwerk. Trotzdem bleibt der Mauszeiger bald eine halbe Minute stehen, wenn das Laufwerk versucht, die neu eingelegte CD zu erkennen. Kann man diese Zugriffszeit irgendwie verkürzen oder sollte man sich beim Computerhersteller beschweren??
    Gruß Astrid
     
  2. Installier mal die Chipsatz-Treiber zum Mainboard und aktivier/kontrollier den DMA-Modus anschließend im Gerätemanager.
     
  3. Chipsatz-Treiber zum Mainboard installieren? Kannst Du mir genauer schreiben, was ich machen soll??
    Danke erstmal, Astrid
     
  4. Also erstmal solltest du rausfinden, welches Mainboard du hast.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28&id=1361

    Installier das Tool (Enterprise zb), und starte es. Anschließend klick auf Motherboard und dann noch mal auf Motherboard, und poste hier, was bei Motherboard-Name steht.
     
  5. Hi,
    also da steht folgendes:

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 10/15/2002-KT400-8235-6A6LYG0AC-00
    Motherboard NameGigabyte GA-7VAXFS

    Gruß Astrid
     
  6. Hat prima geklappt. Das Problem ist gelöst. Ohne jede Unterbrechung aktualisiert das System sofort nachdem die CD eingelegt wird. Ich danke Dir!!!
    Viele Grüße Astrid
     
Die Seite wird geladen...

CDROM-Laufwerk Zugriffszeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook/Exchange: Outlook fragt nach "Zugriffszeiten" Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Lange Zugriffszeiten im LAN Netzwerk 28. März 2004