CDRW + DVD-ROM laufen falsch !?

Dieses Thema CDRW + DVD-ROM laufen falsch !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von undSo, 3. März 2004.

Thema: CDRW + DVD-ROM laufen falsch !? Hi...ich habe ein Problem denke ich .... ->[img] Hinter den Laufwerken steht immer *SCSI Cdrom Device* und es sind...

  1. Hi...ich habe ein Problem denke ich ....

    ->[​IMG]

    Hinter den Laufwerken steht immer *SCSI Cdrom Device* und es sind gar keine SCSI Geräte :eek:

    Das Problem ist nun ich habe irgendwie das Gefühl als wenn die Laufwerke zu langsam arbeiten und ob das da irgendwie mit zusammen hängen könnte...
    LITE-ON Brenner: 2nd Slave
    Plextor DVD: 2nd Master

    (Das Generic DVD-ROM ist->n Virtual ROM)
     
  2. Moin

    Das könnte an dem Programm liegen das dir das Vituelle LW zur Verfügung stellt.
     
  3. ...oder der Nero-/Win-Aspi-Treiber, der die Meldung bringt.

    Die Laufwerke durchtesten kannst du hiermit:

    http://www.dvdinfopro.com/

    und ob die Laufwerke mit max. Geschwindigkeit laufen, kannst du in den Erweiterten Einstellungen der IDE-Kanäle checken. Die Laufwerke sollten alle DMA-fähig sein.

    Bei Brennern gibt es hinsichtlich DMA-Fähigkeit eine kleine Einschränkung. Wenn die Brenner unter WinXP als Aufzeichnungsgerät (besser kann ichs nicht ausdrücken) konfiguriert werden, wird der Zugriff auf PIO-Mode zurückgesetzt. Mag sein, dass das nicht bei jedem Brenner so ist, aber meine haben so reagiert.

    Und damit ist dann Essig mit Tempo.

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

CDRW + DVD-ROM laufen falsch !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alter Treibeer für CyberDrive CDRW602 gesucht Audio, Video und Brennen 25. Jan. 2008
CDRWIN 7; wie CDDB-Musiktiteldatenbank? Audio, Video und Brennen 8. Dez. 2007
cdrw_formatieren? Windows XP Forum 2. Feb. 2006
NEC CDR-CDRW NR-9100A defekt? Audio, Video und Brennen 25. Aug. 2005
cdrwin 6 und nero 6 parallel? Windows XP Forum 16. Mai 2005