CDs auf Lesefehler überprüfen

Dieses Thema CDs auf Lesefehler überprüfen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Johannes, 16. Nov. 2004.

Thema: CDs auf Lesefehler überprüfen Hallo! mir ist es jetzt schon oft passiert, dass ich Daten auf eine CD-RW gebrannt habe, und beim Auslesen hab ich...

  1. Hallo!

    mir ist es jetzt schon oft passiert, dass ich Daten auf eine CD-RW gebrannt habe, und beim Auslesen hab ich gemerkt, dass die CD kaputt ist. Daten können nicht gelesen werden. Gibt es irgendein Programm, womit ich CD-RWs auf Fehler überprüfen kann?
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Nero (falls du das verwendest) kann das direkt im Anschluss an den Brennvorgang. Während des Brennvorgangs kannst du im Fenster einen Haken setzen, begrannte Dateien verifizieren (oder so ähnlich)
     
  3. Hi!

    Ja, ich benutze Nero. Das heisst Daten nach Brennen überprüfen. Allerdings checkt der wirklich nur die Daten, die er auch brennt, also nicht unbedingt die komplette CD. Daher suche ich nach einem Proggi, wo man einfach die CD einlegt und auf Überprüfen klickt...

    mfg

    Jojo
     
  4. Bei mir geht das mit DirectCD - gehört zu WinOnCD........
     
  5. Mhh, das Programm ist ja nur zum kopieren defekter Daten da...
    Oder irre ich mich?

    mfg

    Jojo
     
  6. Hattest du geschrieben, dass die Daten kaputt seien, oder irre ich da?
     
  7. Hi!

    Nein es ging mir nicht um die Daten, nur habe ich RWs, die die Daten unbrauchbar machen, wenn ich etwas draufschreibe. Ich möchte testen, ob ich die RWs noch bebrennen kann...

    mfg

    Jojo
     
  8. -> ja mit scan disk ging das <-

    Hmm schwierig... ob das hier was bringt ?

    http://www.nickles.de/c/s/5-0011-261-1.htm ('CD Vergleich' )

    oder das hier:

    http://www.elpros.si/CDCheck/download.php

    oder hier:

    http://www.p2pworld.to/history/topic/148334-1.html

    sorry aber Wunder kann ich auch nicht vollbringen !

    MfG

    Human ;)
     
  9. Grüß Gott,

    m.E. ist die beste Möglichkeit, eine gebrannte CD zu überprüfen, indem man die Daten einfach nochmals zurückspielt(auf den PC).
    Ist vielleicht nicht die eleganteste/schnellste Lösung - dafür aber die sicherste. ;)
     
Die Seite wird geladen...

CDs auf Lesefehler überprüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lesefehler bei USB2.0 Geräten Windows XP Forum 6. Dez. 2006
Disk Lesefehler Windows XP Forum 19. Nov. 2005
Rewritable CDs- Lesefehler Windows XP Forum 17. Feb. 2005
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014