CDs auf Lesefehler überprüfen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

mir ist es jetzt schon oft passiert, dass ich Daten auf eine CD-RW gebrannt habe, und beim Auslesen hab ich gemerkt, dass die CD kaputt ist. Daten können nicht gelesen werden. Gibt es irgendein Programm, womit ich CD-RWs auf Fehler überprüfen kann?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Nero (falls du das verwendest) kann das direkt im Anschluss an den Brennvorgang. Während des Brennvorgangs kannst du im Fenster einen Haken setzen, begrannte Dateien verifizieren (oder so ähnlich)
 
  • #3
Hi!

Ja, ich benutze Nero. Das heisst Daten nach Brennen überprüfen. Allerdings checkt der wirklich nur die Daten, die er auch brennt, also nicht unbedingt die komplette CD. Daher suche ich nach einem Proggi, wo man einfach die CD einlegt und auf Überprüfen klickt...

mfg

Jojo
 
  • #4
Bei mir geht das mit DirectCD - gehört zu WinOnCD........
 
  • #6
Mhh, das Programm ist ja nur zum kopieren defekter Daten da...
Oder irre ich mich?

mfg

Jojo
 
  • #7
Hattest du geschrieben, dass die Daten kaputt seien, oder irre ich da?
 
  • #8
Hi!

Nein es ging mir nicht um die Daten, nur habe ich RWs, die die Daten unbrauchbar machen, wenn ich etwas draufschreibe. Ich möchte testen, ob ich die RWs noch bebrennen kann...

mfg

Jojo
 
  • #9
Bei mir geht das mit DirectCD

-> ja mit scan disk ging das <-

Hmm schwierig... ob das hier was bringt ?

http://www.nickles.de/c/s/5-0011-261-1.htm ('CD Vergleich' )

oder das hier:

http://www.elpros.si/CDCheck/download.php

oder hier:

http://www.p2pworld.to/history/topic/148334-1.html

Geschrieben von: binbela

Ahead hat die 6.6erVersion von Nero released. Die Version 6.6 soll 70 Euro kosten und ist für die Besitzer der Verkaufsversion kostenlos erhältlich. Zahlreiche neue Features werden mitgeliefert - hier ein Überblick.

Nero 6.6 unterstützt erstmals das Brennen von kurzen Lead-Outs. Dadurch kann man bis zu 80 Sekunden beim Brennen einer CD einsparen und hat 12 MB mehr Speicherplatz zur Verfügung. Außerdem wird nun eine Funktion angeboten, die es ermöglicht, am Ende des Brennvorgangs das Medium auf Fehler zu überprüfen.

sorry aber Wunder kann ich auch nicht vollbringen !

MfG

Human ;)
 
  • #10
Grüß Gott,

m.E. ist die beste Möglichkeit, eine gebrannte CD zu überprüfen, indem man die Daten einfach nochmals zurückspielt(auf den PC).
Ist vielleicht nicht die eleganteste/schnellste Lösung - dafür aber die sicherste. ;)
 
  • #11
die beste Möglichkeit, eine gebrannte CD zu überprüfen, indem man die Daten einfach nochmals zurückspielt (auf den PC).
Ist vielleicht nicht die eleganteste/schnellste Lösung - dafür aber die sicherste. ;)

Hmm irgendwo haste recht. Wenn das Gute bzw. Einfache liegt so nah !

MfG

Human ::)
 
  • #12
HI!

Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste! Auch wenn es etwas umständlich ist...
Danke!

mfg

Jojo
 
Thema:

CDs auf Lesefehler überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben