CD´s brennen misslingt unter WinXP pro

Dieses Thema CD´s brennen misslingt unter WinXP pro im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von XY, 20. Sep. 2002.

Thema: CD´s brennen misslingt unter WinXP pro Hallo ! Ich arbeite seit wenigen Monaten mit WinXP pro und bin inzwischen echt am Ende angelangt . Ich weiß nicht...

  1. XY
    XY
    Hallo !

    Ich arbeite seit wenigen Monaten mit WinXP pro und bin inzwischen echt am Ende angelangt .
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll , Nero , Wavelab und Clone Cd brennen fast nur noch mist .

    Ich brenne hauptsächlich Audio CD´s und da kommt es fast bei jeder 2. Cd vor , dass die überhaupt ncht oder nur zum Teil auf einem Cd Player läuft .
    Das fehlerhafte Resultat macht sich dadurch bemerkbar ,
    dass ganz viele Dropouts nacheinander kommen und das Material gräßlich verstümmeln .
    Es ist als ob der Lesekopf dann schnell hackend nach vorne Springt .

    Bei daten CD´s habe ioch es oft , dass gerade Anwendungen nicht mehr ausführbar sind !?

    Kann mir da wer helfen , ich nutze einen HP 9200 Brenner mit winXP Treibern .

    Gruß

    Carsten
     
  2. :-[ Hallo stehe vor einen ungefähr gleichem Problem.

    Bei mir schaut´s so aus, dass ich überhaupt keine CD´s mehr brennen kann. Jedesmal stürzt mir die Kiste in einen freeze oder bluescreen.

    Es nützt überhaupt nichts, ob ich von CD-ROM auf Brenner, von Festplatte auf Brenner, Image, Daten, oder Musik-CD kopieren möchte. Keine Chance.

    Alles schon probiert. Neueste Firmware für den Brenner, neue aspi.dll, 4in1 Chipsatz-Treiber von Via, Patch von Microsoft. Kein Erfolg.

    Hast Du bei Dir noch was rausbekommen, was mir evtl. hilfreich sein könnte??

    Danke schon mal im Voraus.
     
  3. Hallo, man bräuchte mehr Infos zur Hardware ( Mainboard, Geräte an IDE 1 und 2 - Master/Slave und und......)
     
  4. Also dann leg ich mal los:

    1. Festplatte (die mit Betriebssystem) -->primary master
    CD-ROM -->primary slave

    2. Festplatte -->secondary slave
    Brenner -->secondary master

    AMD Duron 800
    256 MB SDRAM
    Elitegroup Motherboard
    350 Watt Netzteil
    1. Festplatte IBM 41 GB
    2. Festplatte Quantum 10 GB

    Reicht, dass oder habe ich was vergessen :eek:)

    DANKE schon mal im Voraus für´s Gedanken machen

    Gruss Jürgen
     
  5. Habe bei mir mittlerweile die Hardware etwas geändert:

    1. Festplatte Master + 2. Festplatte Slave am Primary IDE (80 Poliges Datenkabel)

    Brenner Master und CD-ROM Slave am Secondary IDE.

    Leider haben sämtliche neue aspi.dll, 4in1 Treiber von VIA, Patch von Microsoft leider nichts gebracht.

    WER kann mir HELFEN, bevor ich vor lauter Verzweiflung meinen Rechner platt machen muss.

    DANKE schon mal im Voraus für jeden Tip
     
  6. Hallo

    Jürgen Franke

    Hast du den DMA-Modus für deine LW aktiviert?
    Spiel mal mit denen rum!
     
  7. Hallo Rita,

    vielen Dank für Deinen Tip, schon alles ausprobiert. Von DMA-Modus auf PIO-Modus hin und her gewechselt, dass einem schwindelig wird. Hat aber leider nüschtz gebracht.

    Werde jetzt noch meinen letzten Trumpf (wenn es überhaupt einer ist) auspielen und die Reparatur-Funktion von Windows durchführen. Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt mir ja wohl nur noch die Neuinstallation von XP. Das möchte ich aber weitesgehenst vermeiden.

    Vielen Dank für jeden TIP. :eek:)
     
  8. vielleicht solltest du mal in nem forum fragen, dass sich auf sowas spezialisiert hat...

    http://www.brennmeister.com/
    wäre zu empfehlen

    viel erfolg!
    cane
     
  9. Hallo, also als ich neulich mit einem neu gebauten PC auch leichte Brennprobleme hatte, hab ich erfahren, dass die meisten PC-Hersteller z.Zt. so bauen: Festplatten am prim. IDE , CDROM bzw. DVDROM am zweiten IDE als Master und Brenner als Sek. Slave - hab das dann auch so gemacht - und alles rennt nur so - probier das doch auch noch mal
     
Die Seite wird geladen...

CD´s brennen misslingt unter WinXP pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 600 MB große avi Dateien auf 2 CD´s bzw. eine DVD brennen Audio, Video und Brennen 24. Juni 2007
Rippen Abbild auf mehere CD´s brennen Audio, Video und Brennen 28. Juni 2006
Nero brennen von 800 MB CD´s Audio, Video und Brennen 28. Apr. 2004
Wie kann ich 800MB CD´s brennen? Windows XP Forum 21. Nov. 2002
2 CD´s auf eine Seite beim Drucken! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2006