CDs  löschen unter WinXP

Dieses Thema CDs  löschen unter WinXP im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Ebs, 14. Nov. 2002.

Thema: CDs  löschen unter WinXP Hallo, mein Problem: Sichere meine Dateien z.Zt.mit dem windowseigenen Brenntool auf wiederbeschreibbaren CDs,wieder...

  1. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    mein Problem:
    Sichere meine Dateien z.Zt.mit dem windowseigenen Brenntool auf wiederbeschreibbaren CDs,wieder löschen ist leider nicht möglich.
    Suche jetzt ein Brenntool,wenn möglich Freeware,mit dem man CDs auch wieder löschen kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Im voraus schon einmal DANKE!
    Gruß Ebs
     
  2. hj
    hj
    Hallo Ebs,

    Das geht ohne ein zusätzliches Programm. CD ins Laufwerk/Öffnen/Datei(en) markieren.

    Dann auf Datei/Löschen
    Das war's!

    Gruß
    hj
     

    Anhänge:

  3. CloneCD löscht RWs recht zuverlässig...
     
  4. Ebs
    Ebs
    Hallo hj und Rainer,
    danke für eure Tipps!

    @ hj: Leider funktioniert das Löschen bei mir nicht,hatte es früher schon versucht.Daher auch meine Vermutung,dass es mit WinXP Home nicht geht.Es kommen Fehlermeldungen wie:Dateien sind schreibgeschützt,können nicht gelöscht werden.
    Beim Versuch den Schreibschutz aufzuheben:Beim Übernehmen der Attribute ist Fehler aufgetreten,bzw.Sie können weiter Daten auf die CD schreiben,gleichnamige werden dabei überschrieben.
    Bis jetzt hatte keine Chance!
    Mache ich was falsch?

    Wenn es nicht geht,muss ich mal den Tipp von Rainer probieren,ob ich damit mehr Glück habe.
    Gruß Ebs
     
  5. Ebs
    Ebs
    Noch eine Frage im Nachtrag:
    Habe gelesen,dass man bei Installation eines anderen Brenntools unter XP nicht mehr zum windowseigenen zurückkehren kann,wiel das dann nichr mehr zu aktivieren ist.Stimmt das? Würde mich sehr interessieren.
    Danke!
    Ebs
     
  6. Hallo!

    Dateien auf CD sind eigentlich immer schreibgeschützt und der Schreibschutz lässt sich auf diesem Medium auch nicht aufheben.
    Ob das so ist weis ich jetzt auch nicht. Aber wenn Du ein anderes Brennprogramm (WinOnCD oder NERO) installierst, haste auf alle Fälle ein vernünftiges und vielseitigeres Brennproggi und wirst das Win XP eigene nie mehr brauchen.

    Gruß Locutus
     
  7. Ebs
    Ebs
    Hallo Locutus,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Dateien auf CD sind eigentlich immer schreibgeschützt und der Schreibschutz lässt sich auf diesem Medium auch nicht aufheben.
    Heisst das,dass sich wiederbeschreibbare CDs generell nicht löschen lassen?
    Gruß Ebs
     
  8. Hi!

    Wiederbeschreibare CDs lassen sich grundsätzlich wieder löschen.
    Das Wiederbeschreiben/Löschen soll ja bis zu 1000mal funktionieren. Nur wird dabei die ganze CD gelöscht (ist sachlich so nicht richtig, da man wählen kann, löschen nur Inhaltsverzeichnis oder ganze CD).
    Das mit dem Hinweis, das die Dateien auf CD immer schreibgeschützt sind, wollte ich nur sagen, das die Dateien wenn sie sich nach dem Brennen auf der CD befinden, immer das Attribut Schreibgeschützt haben. Auf einer CD lässt sich eine Datei ja eh nicht mehr ändern.

    Gruß Locutus
     
  9. Noch was zu Deinem Problem.
    Bist Du dir sicher, das die CD die du löschen möchtest auch wirklich eine CD-RW ist? Eine gewöhnliche Cd lässt sich natürlich nicht löschen. Vielleicht haste Dich nur mal bei der Auswahl der CD vertan. Oder lassen sich generell alle CD-RW´s nicht löschen?

    Gruß Locutus
     
  10. Ebs
    Ebs
    Hallo Locutus,
    vielen Dank für Deine Mühe!
    Dein Schlussgedanke hat mich auf meine Rohling-Packung schauen lassen.Da steht CD-R drauf.Sind wohl die falschen?Obwohl ich wiederbeschreibbare CD verlangt habe.Sollte darin die Ursache meines Problems liegen,bitte ich um Entschuldigung.Bin bezüglich Brennen leider noch ein totaler Neuling.
    Gruß Ebs
     
Die Seite wird geladen...

CDs  löschen unter WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016