CDs rippen: Welches Progi?

Dieses Thema CDs rippen: Welches Progi? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 17. Juni 2004.

Thema: CDs rippen: Welches Progi? Moin Bin auf der Suche nach einem guten, deutschen und vor allem schnellen Progi um CDs zu rippen. Hatte vorher...

  1. Moin

    Bin auf der Suche nach einem guten, deutschen und vor allem schnellen Progi um CDs zu rippen.
    Hatte vorher Softwerk, und war sehr zufrieden. Die Titel wurden mit meinem 40x CD-ROM gegen den Schluss der CD sogar mit 42x gelesen! Nur leider läuft es unter XP nicht mehr.

    Hab mal CDex installiert und bin ziemlich enttäuscht. Die Titel werden etwa 5x langsamer gelesen obwohl ich keine Codierung gewählt hab (wav)

    Hab mal gehört, man kann die Titel im Explorer integrieren, dass man sie also vom CD-Laufwerk nur noch auf die Platte kopieren kann.

    Ich möchte also ein ganz einfaches, kleines Progi, das die Titel im wave-Format rippt.

    Gibts sowas?
     
  2. Wie wäre es mit Exact Audio Copy ?
    Findet sich übrigens bei WT im Download-Bereich

    /edit
    also wenn es um Schnelligkeit geht, dann ist EAC vielleicht auch ein Tick zu langsam
     
  3. Wie wäre es mal mit der Suche auf WT oder dem Forum?
     
  4. EAC ist mir zu kompliziert. Mit den ganzen Einstellungen usw... Die erforderliche Datei lame.exe hab ich auch nicht gefunden.

    Hab mir hier nun Audiograbber geholt und bin sehr zufrieden! Mit Freedb ists gleich noch besser, dann muss ich die Titel nicht mehr selbst beschreiben. CDs werden SEHR schnell gelesen! :D :D :D

    SUPER Progi!


    Trotzdem danke für euren Vorschlag.
     
  5. Ähhh ?!?
    Afaik haben doch Audiograbber und EAC fast dieselbe Oberfläche ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ne! Audiograbber ist viel übersichtlicher, einfacher und besser dargestellt.
     
  7. Dann hab ich das wohl wechverselt, ähh, .... du weisst schon.... *g*

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ;D ;D ;D

    ach, damit mein Grinsen etwas klarer wird - lame.exe hat mit *wav* eigentlich nichts zu tun ::)
     
  9. So nebenbei mal: Warum wurde mein Thread geschlossen??? ???
     
  10. Weil du ein Programm gefunden hast, was deinen Ansprüchen genügt, und die Anfrage damit erledigt ist.
     
Die Seite wird geladen...

CDs rippen: Welches Progi? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video von DVD rippen + schneiden Audio, Video und Brennen 31. Juli 2011
DVD rippen? Windows XP Forum 30. Mai 2011
Inetstreams rippen - illegal? Windows XP Forum 21. März 2007
Rippen Abbild auf mehere CD´s brennen Audio, Video und Brennen 28. Juni 2006
video auf maxi-cd rippen Audio, Video und Brennen 19. Apr. 2006