CDs rippen: Welches Progi?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin

Bin auf der Suche nach einem guten, deutschen und vor allem schnellen Progi um CDs zu rippen.
Hatte vorher Softwerk, und war sehr zufrieden. Die Titel wurden mit meinem 40x CD-ROM gegen den Schluss der CD sogar mit 42x gelesen! Nur leider läuft es unter XP nicht mehr.

Hab mal CDex installiert und bin ziemlich enttäuscht. Die Titel werden etwa 5x langsamer gelesen obwohl ich keine Codierung gewählt hab (wav)

Hab mal gehört, man kann die Titel im Explorer integrieren, dass man sie also vom CD-Laufwerk nur noch auf die Platte kopieren kann.

Ich möchte also ein ganz einfaches, kleines Progi, das die Titel im wave-Format rippt.

Gibts sowas?
 
  • #2
Wie wäre es mit Exact Audio Copy ?
Findet sich übrigens bei WT im Download-Bereich

/edit
also wenn es um Schnelligkeit geht, dann ist EAC vielleicht auch ein Tick zu langsam
 
  • #3
Wie wäre es mal mit der Suche auf WT oder dem Forum?
 
  • #4
EAC ist mir zu kompliziert. Mit den ganzen Einstellungen usw... Die erforderliche Datei lame.exe hab ich auch nicht gefunden.

Hab mir hier nun Audiograbber geholt und bin sehr zufrieden! Mit Freedb ists gleich noch besser, dann muss ich die Titel nicht mehr selbst beschreiben. CDs werden SEHR schnell gelesen! :D :D :D

SUPER Progi!


Trotzdem danke für euren Vorschlag.
 
  • #5
Ähhh ?!?
Afaik haben doch Audiograbber und EAC fast dieselbe Oberfläche ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ne! Audiograbber ist viel übersichtlicher, einfacher und besser dargestellt.
 
  • #7
Barton schrieb:
Ne! Audiograbber ist viel übersichtlicher, einfacher und besser dargestellt.
Dann hab ich das wohl wechverselt, ähh, .... du weisst schon.... *g*

Cheers,
Joshua
 
  • #8
;D ;D ;D

ach, damit mein Grinsen etwas klarer wird - lame.exe hat mit *wav* eigentlich nichts zu tun ::)
 
  • #9
So nebenbei mal: Warum wurde mein Thread geschlossen??? ???
 
  • #10
Weil du ein Programm gefunden hast, was deinen Ansprüchen genügt, und die Anfrage damit erledigt ist.
 
  • #11
Barton schrieb:
So nebenbei mal: Warum wurde mein Thread geschlossen??? ???
Ähhh ?!? Wieso geschlossen ??!
Wenn der Thread geschlossen wäre, könntest du nicht mehr reinposten....

Cheers,
Joshua


EDIT:
Ach, du meinst den erledigt-Haken ?!?
Naja, s. Antwort v. Smartie
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
Weil du ein Programm gefunden hast, was deinen Ansprüchen genügt, und die Anfrage damit erledigt ist.

Na gut. Denn halt... ??? ;D
 
Thema:

CDs rippen: Welches Progi?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben