CDs und Images werden nicht erkannt

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wenn ich in WinXP Pro eine CD einlege (im Brenner oder DVD Laufwerk) zeigt das Laufwerk im Explorer zwar an, dass eine CD drin is, aber wenn ich drauf klicke, dann sagt er mir das ich eine CD einlegen soll. Das gleiche passiert auch wenn ich ein Image mit den Daemon Tools mounte. Hinweis - das passiert nur unter WinXP unter Win2k funktioniert alles.
Was kanns da haben? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. DANKE
 
  • #2
Überprüfen Sie, ob die Werte HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} noch die Values: Upperfilters und Lowerfilters vorhanden sind. Wenn ja, dann sollte ein Löschen dieser Werte das Problem beheben.
 
  • #3
Danke für die Info, bei mir war nur Upperfilters zu sehen. Löschen hat nichts gebracht. Da ich mich nach einem Neustart nicht mehr anmelden konnte hab einfach mal ich die Windows XP Reperaturinstallation drüberlaufen lassen und jetzt funktioniert wieder alles.
Problem gelöst.
 
Thema:

CDs und Images werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben