CD´s werden nicht erkannt

  • #1
S

santosha2002

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

sitze seit tagen hier mit einem problem, das mir fast den letzten nerv raubt. :'(

cd-rom laufwerk und brenner werden erkannt, aber die cd´s darin nicht (egal welche - gibt immer die meldung: legen sie einen datenträger ein. mache ich das, hängt er sich für ein paar minuten auf.

kann mir von euch vielleicht jemand helfen, bitte?

vielen dank
monika
 
  • #2
Kabel sind alle ok und sitzen fest ?
Welches Laufwerk streikt denn jetzt oder geht plötzlich gar keins mehr ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo joshua,

habe das gehäuse offen gehabt und alles neu gesteckt. da passt alles.

beide laufwerke gehen nicht mehr, also brenner und cdrom.

lg
monika
 
  • #4
santosha2002 schrieb:
habe das gehäuse offen gehabt und alles neu gesteckt. da passt alles.
Das glaube ich jetzt eher nicht ;-)
Kann es sein, das du Master und Slave Anschluss vertauscht hast ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hm ... eigentlich gings ja in der form wie´s gesteckt ist vorher jahrelang. was kann man denn da vertauschen. ist es nicht egal, welches master und welches slave ist? also bei mir ist brenner der master. habe auch schon versucht, das normale cd rom abzuhängen, so dass nur der brenner am master hängt.
 
  • #6
der eintrag hat sich irgendwie überschnitten und erscheint nicht - so nochmals:



also, um es ganz genau zu beschreiben:

ich stecke eine cd in den brenner, da hängt er sich auf. er blinkt immer nur cd insert
wenn ich versuche, den brenner wieder zu öffnen gehts nicht.
erst, wenn ich das normale cdrom aufmache und wieder schliesse, kommt da irgendwo ein impuls her, der zumindest das aufhängen beendet.

lg
monika
 
Thema:

CD´s werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben