Celeron 2400Mhz oder AMD Sempron 2400+ ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

möchte einen privaten zweitrechner erwerben.
Anwendungen meißt Spiele.

Hatte bisher AMD Prozessoren aber kurzzeitig einmal einen Pentium.

Schwanke deshalb eher dazu mir den Celeron zuzulegen da höherer FSB und reelle 2400 Mhz.

Was meint Ihr ?
 
  • #2
Beide sind zum Zocken nich wirklich das tollste...
Würd eher auf nen Barton 3200+ oder Ähnliches setzen :)
 
  • #3
hi,

ja das wird ja auch nur ein zweitrechner . Deshalb bitte ich um Eure Meinung zwischen diesen beiden.
 
  • #4
Eher der Sempron wegen höherem FSB (der Celli hat 133Mhz der Sempron hat 166Mhz) und mehr Cache zudem wird dich ein Sockel A System billiger kommen!


Abaddon
 
  • #5
hast du dich jetzt nicht vertan ?

1. CPU Sempron 2400+ (1667MHz) Sock.A OPGA 333FSB 64KB/256KB

2. CPU Celeron 2400MHz Sock.478 PPGA 533FSB 256KB
 
  • #6
Nein hat er nicht, der Celeron ist Quadpumped, dass heisst, 4x133 Mhz, der Sempron hingegen hat 2x166Mhz, also damit einen höheren FSB. :)
 
  • #7
ok, aber ergibt es bei dem Celeron in der Summe nicht einen höheren FSB ?
 
  • #8
Schmani schrieb:
Nein hat er nicht, der Celeron ist Quadpumped, dass heisst, 4x133 Mhz, der Sempron hingegen hat 2x166Mhz, also damit einen höheren FSB. :)

Danke Schmani  :-*

Das Ding ist, dass der reale FSB Takt entshceidend ist, und da bringt 166Mhz mehr als 133Mhz auch wenns 133 Quadpumped ist. bringen die 166MHz DDR mehr.

Zudem hat der Celli nur nen OnDie Cache von 16KB und der Sempron 128KB

Schwanke deshalb eher dazu mir den Celeron zuzulegen da höherer FSB und reelle 2400 Mhz.

Das mit den 2400Mhz real, ist schon längst überholt, es zählt schon lange nicht mehr die Taktfrequenz, sondern die Leistung pro Takt.

Abaddon
 
  • #9
danke. Wieder was dazu gelernt. Hole mir dann also den Sempron
 
Thema:

Celeron 2400Mhz oder AMD Sempron 2400+ ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben