Celeron oder Pentium 3?

  • #1
P

PCDElchi

Guest
Hallo Ihr!

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage an euch und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn mit der Suche war ich nicht sehr erfolgreich.

Ich überlege, mir eine neue CPU zuzulegen und ich habe auch schon herausgefunden, welche CPU von meinem Board (VIA® Apollo Pro133A Chipsatz) noch unterstützt wird und nun habe ich folgende CPU's zur Auswahl:

Pentium 3 mit 933 oder 866 MHz(FCPGA, Sockel 370, FSB von 133 MHz, Coopermine-Kern)
oder
Celeron 1 GHz (wie Pentium 3 ausser FSB 100MHz)


Konkret gefragt: Sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem Pentium 3 und dem Celeron sehr groß und auch merkbar?
Irgendetwas sagt mir, das selbst der 866 MHz Pentium 3 aufgrund des FSB von 133MHz mind. so schnell sein würde wie der 1 GHz Celeron mit dem 100er FSB, oder sehe ich das falsch?

Helf mir mal bitte, bin unschlüssig....... :-[

Euer Elchi
 
  • #2
Der P3 933 ist definitiv und deutlich merkbar schneller als ein 1GHz Celeron. Wenn du eine ausführliche Begründung brauchst, sag Bescheid. ;)
 
  • #3
Bescheeeeeeeeid! ;D

Ich weiß den Unterschied nur so ungefähr, also darfst du mich gerne mal aufklären....

Und wie würde sich der Celeron im Vergleich mit dem 866MHz Pentium 3 schlagen? Immer noch schlechter? :eek:
 
  • #4
  • #5
Hm, damit scheint es ja schon geklärt, oder?
 
  • #6
Jep. Genau so einen Vergleichstest habe ich gesucht und genau so eine Antwort wollte ich haben. Also ist selbst ein P3 mit 800MHz noch schneller oder zumindest genauso schnell wie ein Celeron mit 1,1 GHz....... so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht und befürchtet.

Ich Danke euch, Jungs!
 
Thema:

Celeron oder Pentium 3?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben