celeron übertakten

Dieses Thema celeron übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von simse, 17. März 2006.

Thema: celeron übertakten hallo leute, ich habe einen total lahmen prozessor und möchte gerne versuchen ihm ein wenig beine zu machen, weiß...

  1. hallo leute,
    ich habe einen total lahmen prozessor und möchte gerne versuchen ihm ein wenig beine zu machen, weiß aber nicht wie ich das anstellen muß. ich habe hier im forum schon ein wenig geschaut und auch was zu dem thema gefunden, woraus ich allerdings nicht ganz schlau werde.
    vieleicht kann mir ja der ein oder andere ein wenig unter die arme greifen.

    mein sys:
    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Intel Celeron-S
    CPU Bezeichnung Tualatin, A80530
    CPU stepping tA1
    CPUID CPU Name Intel(R) Celeron(TM) CPU 1200MHz
    CPUID Revision 000006B1h

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 1201.98 MHz (Original: 1200 MHz)
    CPU Multiplikator 12.0x
    CPU FSB 100.17 MHz (Original: 100 MHz)
    Speicherbus 133.55 MHz

    CPU Cache:
    L1 Code Cache 16 KB
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 11/06/2001-694T-686B-6A6LJM4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6318 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
    Speicher Timings 2-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

    SPD Speichermodule:
    DIMM1: Samsung M3 66S3253CTS-C7A 256 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
    DIMM2: Samsung M3 66S3253CTS-C7A 256 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

    BIOS Eigenschaften:
    Datum System BIOS 11/06/01
    Datum Video BIOS 09/21/01
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W6318F1 V1.1 11/06/2001

    vielen dank schonmal fürs lesen!

    mfg simse
     
  2. Du kannst den Sellerie nur per FSB übertakten, dabei übertaktest Du aber auch fast jede andere Komponente im System.

    Erst bei FSB133MHz passen die Teiler wieder, ob Deine CPU das mitmacht ist fraglich aber einen Versuch wert (vernünftige Kühlung vorausgestzt).
     
  3. wie schnell merke ich denn ob die cpu das mitmacht? gibt es eine knall und das ding ist hin oder bahnt sich das irgendwie an? reicht everest um die temp im auge zu behalten oder sollte ich mir ein anderes prog besorgen?
    viele fragen auf einmal, sorry
     
  4. wie kann ich denn denn fsb erhöhen?
     
  5. kannst du normal einfach im BIOS umschalten!
     
  6. unter welcher option finde ich das denn?
    wie warm darf die cpu werden bevor es kritisch wird?
     
  7. Lass lieber die Finger davon ;)
     
  8. sag ich aus.
    1) ist das nicht so einfach
    2) bringt es dir kaum was an performence
     
  9. hab das jetzt mal versucht mit dem fsb. bis 115 ist alles gut, alles darüber funzt nicht.
    was hat es denn mit dem teiler auf sich?
     
Die Seite wird geladen...

celeron übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Celeron 1,7Ghz Mobile Prozessor übertakten? Windows XP Forum 18. Feb. 2003
Celeron 633 auf MSI 694T Pro übertakten Hardware 16. Nov. 2002
Windows NT 4.0 auf Intel Celeron Windows 95-2000 23. Aug. 2011
Centrino versus Celeron Windows XP Forum 27. Nov. 2009
Celeron vs. Celeron Hardware 6. Feb. 2009