Centrino-Geschwindigkeit manuell anpassen

  • #1
M

MichaelL

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Besteht unter WinXP die Möglichkeit, bei Centrino-Prozessoren (Pentium-M) die aktuelle CPU-Geschwindigkeit nicht durch Windows automatisch festlegen zu lassen sondern selber festzulegen (per Software, nicht irgendwie per BIOS oder so, das wäre für kurzfristige Änderungen zu umständlich...).

Unter Linux gibt es eine entsprechende Möglichkeit, für Windows habe ich die noch nicht gefunden...

Gruß
Michael
 
  • #2
Für den Fall, dass es noch jemand anderes interessiert: Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden, mit der man die Geschwindigkeit bei allen Mobil-Prozessoren, darunter auch Pentium-M, heruntersetzen kann:

 
Thema:

Centrino-Geschwindigkeit manuell anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben