Centrino-Geschwindigkeit manuell anpassen

Dieses Thema Centrino-Geschwindigkeit manuell anpassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MichaelL, 11. Sep. 2003.

Thema: Centrino-Geschwindigkeit manuell anpassen Hallo! Besteht unter WinXP die Möglichkeit, bei Centrino-Prozessoren (Pentium-M) die aktuelle CPU-Geschwindigkeit...

  1. Hallo!

    Besteht unter WinXP die Möglichkeit, bei Centrino-Prozessoren (Pentium-M) die aktuelle CPU-Geschwindigkeit nicht durch Windows automatisch festlegen zu lassen sondern selber festzulegen (per Software, nicht irgendwie per BIOS oder so, das wäre für kurzfristige Änderungen zu umständlich...).

    Unter Linux gibt es eine entsprechende Möglichkeit, für Windows habe ich die noch nicht gefunden...

    Gruß
    Michael
     
  2. Für den Fall, dass es noch jemand anderes interessiert: Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden, mit der man die Geschwindigkeit bei allen Mobil-Prozessoren, darunter auch Pentium-M, heruntersetzen kann:

    http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html
     
Die Seite wird geladen...