Cfos Treiber wirklich besser?

Dieses Thema Cfos Treiber wirklich besser? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 11. Juli 2003.

Thema: Cfos Treiber wirklich besser? Hi Ich habe Win XP, Arcor und DSL. Ich war mit meiner DSL Verbindung soweit zufrieden. Jetzt habe ich mir mal, da...

  1. Hi
    Ich habe Win XP, Arcor und DSL. Ich war mit meiner DSL Verbindung soweit zufrieden. Jetzt habe ich mir mal, da man ja nur gutes davon hört, den cFos Treiber installiert und frage mich jetzt, wie kann ich ersehen, oder vielleicht auch messen, ob mir dieser neue Treiber überhaupt was bringt. Gibt es einen Vergleich zwischen alt und neu?
    Es geht nicht um die allgemeinen Vorteile des Treibers, sondern nur um meine Verbindung mit Arcor.
    Danke.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Naja, um vergleichen zu können, hättest du dir _vorher_ ein paar Notizen machen sollen:
    - Wie lange dauert die Einwahl
    - Wie schnell sind meine Downloads bzw. Uploads
    - Wie oft gab es Probleme mit dem alten Treiber
    - etc.

    Das setzt du dann in Verbindung mit den Werten, die du mit dem neuen Treiber erhälst - so hätte ich das jedenfalls gemacht.....

    Ich de-installiere cFos, wenn ich den Treiber irgendwo finde - egal, auf welchem Rechner ich den bisher gefunden habe, hat er Probleme gemacht:
    - langsamer bzw. teilweise gar kein Verbindungsaufbau
    - Leitung immer wieder willkürlich zusammengebrochen
    - Systemperformance ging runter usw.

    Insbesondere in Kombination mit einer Fritz! Card DSL oder DSL SE gab es damit massive Probleme :(

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also die Einwahl ist wirklich schneller, bei Up und Download merk ich da weniger. Da aber der Treiber Prioritäten für bestimmte Dienste setzt ist das schon von Vorteil, da ein Download oder Programm nicht mehr die ganze Leitung besetzen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Cfos Treiber wirklich besser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Treiber cFos jetzt mit Traffic-Shaping Windows XP Forum 7. Feb. 2003
Cfosspeed ab 3.22 (x64) hängt sich bei Installation auf Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2007
cfosinst.exe unnötig? Sonstiges rund ums Internet 11. Feb. 2005
Wer kennt sich aus mit Cfos? Netzwerk 31. Okt. 2004
CFOS bremmst w2k Windows 95-2000 6. Apr. 2004