Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram

  • #1
F

FUBU

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe 3 riegel 512ddr 333 !

und da das obengenante board dual.ram hat habe ich es erst mit 2 riegel versucht dann kommt beim starten des rechners eine nachricht dual-ram enabled dann habe ich es mit 3 riegeln versucht und die nachricht ist die selbe darum wohlte ich fragen ob das auch stimmt?

weil dual heist ja 2!

danke!
 
  • #2
DualChannel geht je nach Board auch mit 3 Riegeln.

DualChannel heisst, dass die RAM-Bänke über ein zweikanaliges Interface angesteuert werden.

zum Beispiel:
Kanal 1 = Bank 1 und 3
Kanal 2 = Bank 2 und 4 (wenn vorhanden)
 
  • #3
allso bei mir ist das so:

---------- <-- 1
---------- <-- 2

---------- <-- 3


1 und 3 laufen dual hat mein freund gesagt das heist der in der mitte läuft nicht du al oder wie ?!?
 
  • #4
Für DUAL brauchst du ja mindestens 2 Riegel.

Also wenn dural-channel bei 1 und 3 läuft, dann muss es bei 2 und 3 erst recht laufen, denn über 2 und 3 läuft bei mir DUAL-Channel.

Ob es aber auch über 1 und 2 läuft weiß ich nicht.
 
  • #5
Wenn´s bei 2 und 3 auch dual ist hängt logischerweise 1 + 2 am gleichen Kanal und dann ist da auch kein DualChannel möglich.

Also

Kanal 1 = Bank 1+2
Kanal 2 = Bank 3

DualChannel dann bei 1+3, 2 +3 oder 1+2+3
 
Thema:

Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben