Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram

Dieses Thema Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram im Forum "Hardware" wurde erstellt von FUBU, 23. März 2004.

Thema: Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram Hi! Habe 3 riegel 512ddr 333 ! und da das obengenante board dual.ram hat habe ich es erst mit 2 riegel versucht...

  1. Hi!

    Habe 3 riegel 512ddr 333 !

    und da das obengenante board dual.ram hat habe ich es erst mit 2 riegel versucht dann kommt beim starten des rechners eine nachricht dual-ram enabled dann habe ich es mit 3 riegeln versucht und die nachricht ist die selbe darum wohlte ich fragen ob das auch stimmt?

    weil dual heist ja 2!

    danke!
     
  2. DualChannel geht je nach Board auch mit 3 Riegeln.

    DualChannel heisst, dass die RAM-Bänke über ein zweikanaliges Interface angesteuert werden.

    zum Beispiel:
    Kanal 1 = Bank 1 und 3
    Kanal 2 = Bank 2 und 4 (wenn vorhanden)
     
  3. allso bei mir ist das so:

    ---------- <-- 1
    ---------- <-- 2

    ---------- <-- 3


    1 und 3 laufen dual hat mein freund gesagt das heist der in der mitte läuft nicht du al oder wie ?!?
     
  4. Für DUAL brauchst du ja mindestens 2 Riegel.

    Also wenn dural-channel bei 1 und 3 läuft, dann muss es bei 2 und 3 erst recht laufen, denn über 2 und 3 läuft bei mir DUAL-Channel.

    Ob es aber auch über 1 und 2 läuft weiß ich nicht.
     
  5. Wenn´s bei 2 und 3 auch dual ist hängt logischerweise 1 + 2 am gleichen Kanal und dann ist da auch kein DualChannel möglich.

    Also

    Kanal 1 = Bank 1+2
    Kanal 2 = Bank 3

    DualChannel dann bei 1+3, 2 +3 oder 1+2+3
     
Die Seite wird geladen...

Chaintech 7NJS Ultra Dual-Ram - Ähnliche Themen

Forum Datum
chaintech 7njs ultra (digidoc) Windows XP Forum 18. Nov. 2004
Mobo Chaintech 7NJS Zenith Hardware 4. Mai 2003
Chaintech 7VJL Handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 14. Mai 2008
Chaintech 7VJL5 Bios Update Hilfe Windows XP Forum 10. Juni 2007
Brauche Treiber für Chaintech 6LTM2 M101 Treiber & BIOS / UEFI 24. Mai 2006