Chaos mit den "Eigenen Dateien"!

Dieses Thema Chaos mit den "Eigenen Dateien"! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fuppes, 3. Jan. 2005.

Thema: Chaos mit den "Eigenen Dateien"! Hallo Leute, ich hab mal wieder Mist gebaut und weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann. Habe Windows...

  1. Hallo Leute,

    ich hab mal wieder Mist gebaut und weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann.
    Habe Windows XP Home Edition. Alles neu bespielt mit SP2, zwei Partitionen. Wollte meine Eigenen Dateien auf Laufwerk D bringen und bin dann auf  Verschieben gegangen. Wenn ich aber z.B. ein Bild speichern möchte, dann landet das komischerweise nicht dort sondern ich komme nur über Dokumente & Einstellungen dran. Was habe ich denn da für einen Mist gebaut und wie bekomme ich das auf Laufwerk D?
     
  2. Wie genau hast Du denn das mit dem Verschieben gemacht?
     
  3. Ich bin auf Eigene Dateien gegangen, dann auf Eigenschaften und dann hab ich bei Ziel einfach Laufwerk D eingegeben. Sonst nix.
    Beim Defragmentieren ist mir halt aufgefallen das auf C das alles auch noch drauf ist. Habe viele Dateien und deswegen wollte ich die ja alleine auf D haben, damit ich Platz für meine Programme habe. Habe auf C dadurch nur 29 % freien Speicherplatz.
     
  4. erstelle doch einfach auf D: einen neuen Ordner... und verschiebe den Inhalt der Eigenen-Dateien in den neuen Ordner auf D: ???

    Eigene Dateien sind etwas sensibel bei Windows wegen den Benutzereinstellungen, die wirst du nicht so einfach los *g* Ich bin mir noch nicht ganz im klaren darüber, wie du das genau mit dem Ziel meinst? Kann allerdings das nicht überprüfen, da ich aktuell keine Home Edition da habe

    Bei vielen Programmen (z.B. Office von MS) kannst du den Standard-Speicherpfad auch einfach anpassen auf Laufwerk D:
     
  5. Ein Kumpel hat da jetzt Ordnung reingebracht. Was er da genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber jetzt sind meine Eigenen Dateien auf D und ich hab auf C wieder Platz!

    Trotzdem vielen Dank
    :)
     
  6. ist eigentlich einfach gewesen was dein kumpel gemacht hat...

    eigene dateien(rechtsklick)/eigenschaften/ziel verschieben nach...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Chaos mit den "Eigenen Dateien"! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 8 neu installiert und jetzt herrscht nur noch Chaos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2011
Chaos in C:\Dokumente und Einstellungen Windows XP Forum 29. Okt. 2010
CD-Rom und DVD-Rom Chaos Windows XP Forum 6. Mai 2008
Laufwerkbuchstaben-Chaos: XP startet nicht mehr Windows XP Forum 7. März 2008
Chaos unter Dokumente und Einstellungen Windows XP Forum 2. Apr. 2007