Chat mit XP

Dieses Thema Chat mit XP im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von sanemue, 29. März 2005.

Thema: Chat mit XP Hallo ihr Lieben, seit dem ich XP auf dem Rechner habe, kann ich an keinem Chat mehr teilnehmen, was ich manchmal...

  1. Hallo ihr Lieben,

    seit dem ich XP auf dem Rechner habe, kann ich an keinem Chat mehr teilnehmen, was ich manchmal schon sehr schade finde, weil in meinem Lieblingsforum im Chat interessante Sachen besprochen werden. Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Ich habe XP, I.E 6.0, Arcor DSL, MC Afee Virusprogramm und Java Web 2.0. Die Seite ist als sichere Seite in meinen Browsern (es geht auch mit Firefox und NC nicht) hinterlegt. Die Cookies sind zugelassen.

    Vielen lieben Dank.

    Sanemue
     
  2. Irgendwelche Fehlermeldungen ?
     
  3. Fehlermeldung bekomme ich folgende Fehler in Zeile 92/93 Zeichen 71 und 11, Methode wird nicht unterstützt.

    Reicht das als Antwort aus?

    Liebe Grüße
     
  4. Als ActiveScripting-Fehler? Wie sieht es denn aus, wenn der Virenscanner im Hintergrund nicht mitläuft?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Moin,

    ich habe Java installiert. Es könnte natürlich ein Scripting Fehler sein. Mein Freund hat die Aktive X nicht aktiviert (ist angeblich gefährlich). Allerdings habe ich die Chatseite ja in meiner Browsereinstellung als sichere Seite hinterlegt und auch die Cookies akzeptiert.

    Es funktioniert auch dann nicht, wenn ich den Virusscann ausgeschaltet habe.

    Vielleicht ist es wirklich ein Aktive X Problem nur dann frage ich mich, warum es bei Netscape und Firefox auch nicht funktioniert oder übernehmen die beiden die Einstellungen vom IE?

    Danke nochmals.
     
  6. Auch dann nicht, wenn der Internet-Filter in McAfee testweise deaktiviert wird?

    Eben drum hat es mit ActiveX eher nichts zu tun, sondern muss eine gemeinsame Ursache haben. Und dann bleiben für mich die im Hintergrund laufendenen Programme Hauptverdächtige. Die Meldungen in Firefox/Mozilla sehen genauso aus?

    Nein.

    Bye,
    Freudi
     
  7. san
    san
    Hallo Freudi,

    gestern habe ich nochmal versucht, den Chat aufzurufen. Alle Anwesenden können die Meldung sanemue betritt den Raum und das was ich als Test geschrieben habe,  lesen. Bei mir blieb der Bildschirm weiß.

    Ich habe mir MCA mal angeguckt, könntest Du mir bitte sagen,  wie man den Internetfilter ausstellen kann?

    Die Meldungen im NC und FF sehen genauso aus.

    Liebe Grüße
     
  8. Riecht danach, dass Java auf Deiner Seite blockiert wird.

    Sorry, isch abe gar keine McAfee ;)
    Die Onlinehilfe des Scanners gibt nichts her?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ich habe mir den Javabericht eben angesehen und das von blockiert oder ungültig konnte ich nix lesen. Man ist das nervig.

    Dann werde ich mir den Scanner mal genauer anschauen.

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Chat mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Optionen hinterlassen Schatten Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Volumeschattenkopie Windows 7 Forum 20. Nov. 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
[GELÖST] ICQ öffnet Chatfenster nicht Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2009
Chatwing’s free chatbox. Windows XP Forum 31. Juli 2012