Chat Serverprogramm Erreichbarkeit von aussen?

Dieses Thema Chat Serverprogramm Erreichbarkeit von aussen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KainPlan, 12. Sep. 2007.

Thema: Chat Serverprogramm Erreichbarkeit von aussen? Also ich hab hier son kleines chatprogramm entwickelt auch ein Serverprogramm dazu (eigenes Protokoll) ich nutze...

  1. Also ich hab hier son kleines chatprogramm entwickelt auch ein Serverprogramm dazu (eigenes Protokoll) ich nutze TCP/IP. Im Lan funktioniert das alles wunderbar aber wie läuft das jetzt wenn jmnd von außen den Client hat. Ich muss dazu sagen ich habe einen Router (Netgear) der Port meines Chat/Serverprogramms ist 1515 jetzt habe ich die Portweiterleitung auf meine IP Gestellt (unter Dienstname Chat Server Anfangs-Port 15 End-Port 15 eingestellt). Den Port in die Windowsfirewall eingetragen und nem kollegen gesagt der soll in meinem Chatprogramm die IP die ich unter Routerstatus->IP-Adresse finde eintragen.

    Trozdem bekommt er keine verbindung. Wo liegt das problem was mache ich falsch?
     
  2. Der Port heisst doch 1515, und nicht 15, oder?
    Du musst auch die IP des Servers als Weiterleitung verwenden, oder versteh ich da was nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Chat Serverprogramm Erreichbarkeit von aussen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Optionen hinterlassen Schatten Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Volumeschattenkopie Windows 7 Forum 20. Nov. 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
[GELÖST] ICQ öffnet Chatfenster nicht Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2009
Chatwing’s free chatbox. Windows XP Forum 31. Juli 2012