Chat

  • #1
K

kiwi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
bei mir kommt da immer:
um diese Seite richtig anzuzeigen, sollten sie folgenden Komponeten installieren

darüber geht aber im gleichen moment noch ein fenster auf mit

Die erforderlichen Komponenten ist für diese Version Windows nicht verfügbar.


so und jetzt ???
 
  • #2
Hallo Kiwi,

was meinst du jetzt damit? Jetzt verstehe ich Bahnhof. Wann/wobei kommt diese Meldung? ... bei Everest?

Du hast eine neues Thema angefangen (Chat). Geht es hier jetzt nicht mehr um die Neuinstallation und den Everest-Report?
 
  • #3
ja so lange bis sich Hägar noch mal meldet usw. Das ist am laufen soweit.

Ich habe hier auf

Chat geklickt und dann kam diese Meldung!?

und solange ich nicht weiter weis mit der ersten sache probiere ich mal hier die anderen sachen aus.


[red]Zitat-Tags korrigiert bzw. entfernt[/red]
 
  • #4
Hallo Kiwi,

ich habe auch schon CHAT angeklickt, hat aber auch bei mir nicht funktioniert! Ich erhalte eine Warn-Meldung, dass die Site irgendwas mit ActiveX installieren will. Bei mir ist das aber deaktiviert, weil Heise das so empfiehlt (Sicherheits-Risiko).

:) Frieder
 
  • #5
[red]Zitat-Tags korrigiert bzw. entfernt[/red]


Was heißt das nun wieder?
 
  • #6
Frieder schrieb:
[red]Zitat-Tags korrigiert bzw. entfernt[/red]


Was heißt das nun wieder?

das hab ich jetzt auch grad gesehn, keine Ahnung hab ich net gemacht.
 
  • #7
Das war ich - es steht doch da, was ich gemacht habe: kiwi hatte versehentlich sich selbst zitiert, statt eine neue Antwort zu posten. Das habe ich geändert.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
Das war ich - es steht doch da, was ich gemacht habe: kiwi hatte versehentlich sich selbst zitiert, statt eine neue Antwort zu posten. Das habe ich geändert.

Cheers,
Joshua

ach gott nicht gesehen tschuldigung sorry :)
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Das war ich - es steht doch da, was ich gemacht habe: kiwi hatte versehentlich sich selbst zitiert, statt eine neue Antwort zu posten. Das habe ich geändert.

Cheers,
Joshua

Ich habe es heute an anderer Stelle schon->mal geschrieben, dass ich nicht weiß, was Tags heißt. Ich weiß nur, dass ich dieses Wort im Zusammenhang mit HTML schon öfter gelesen habe, ohne aber seine Bedeutung zu kennen.

Dass ist es ja gerade, was das Verständnis so erschwert. Im Zusammenhang mit dem Computer tauchen ständig neue englische Fachbegriffe und Abkürzungen auf, die dann nicht->mal im Wörterbuch zu finden sind (zumindest nicht in der->neuen' Bedeutung), mitunter noch nicht->mal bei wikipedia oder in einem gedruckten Computer-Lexikon. Diese ständig wachsende Menge vor allem von Abkürzungen kann doch kein Mensch, der auch noch->was anderes macht, als den ganzen Tag zu surfen, mehr beherrschen.

Mir erscheint es ganz natürlich und logisch, dass man da dann sogar einen gewissen Widerwillen entwickelt, sich mit dem Zeug weiter zu beschäftigen, denn für einen Normalbürger ist dieser Wettlauf nicht mehr zu gewinnen. Manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich gerade Vokabeln lerne oder mir neue Erkenntnisse zum Computer erarbeite.

Frag' doch->mal unter den Nicht-Computer-Freaks herum, wer die Beiträge in der c't überhaupt noch versteht. Ich habe das Abonnement längst wieder gekündigt, weil ich mir da mehr Frust als Erkenntnisse geholt hatte.

In einem anderen Forum habe ich neulich die Abkürzungen RL und vll gelesen. Weißt du, wofür die stehen? Sag's mir! Ich verrate dir dann, ob es richtig ist; ich hab' nämlich nachgefragt.
 
  • #11
schwer_von_Begriff schrieb:
In einem anderen Forum habe ich neulich die Abkürzungen RL und vll gelesen.
RL: real life = im wirklichen Leben
vll = vielleicht

pan_fee
 
  • #12
@schwer_von_Begriff
schwer_von_Begriff schrieb:
Dass ist es ja gerade, was das Verständnis so erschwert. Im Zusammenhang mit dem Computer tauchen ständig neue englische Fachbegriffe und Abkürzungen auf, die dann nicht->mal im Wörterbuch zu finden sind (zumindest nicht in der->neuen' Bedeutung), mitunter noch nicht->mal bei wikipedia oder in einem gedruckten Computer-Lexikon. Diese ständig wachsende Menge vor allem von Abkürzungen kann doch kein Mensch, der auch noch->was anderes macht, als den ganzen Tag zu surfen, mehr beherrschen.
Dazu kann man nur sagen STFW oder guckst du hier mal rein:

Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #13
Du warst das doch gestern mittag, der Joshua mit der Nase drauf gestoßen hat, richtig?

Hast du mitgelesen, was für ein Wahnsinns-Debüt daraus geworden ist?

... zu deinem Link: Das ist ja hammerhart! Das werde ich ganz bestimmt nicht auswendig lernen. Wer denkt sich bloß so einen Schwachsinn aus?

... scheint wirklich so zu sein, dass so manches Menschen Hirn zum großen Teil brach liegt; anders ist das wohl nicht zu erklären.

Aber danke für den Link :)
 
  • #14
PCDpan_fee schrieb:
schwer_von_Begriff schrieb:
In einem anderen Forum habe ich neulich die Abkürzungen RL und vll gelesen.
RL: real life = im wirklichen Leben
vll = vielleicht

pan_fee

Wow! Ick staune, wa. Kompliment, genau richtig! Ich hatte seinerzeit schon im Duden nachgesehen; vll ist keine offizielle Abkürzung wie z.B. vgl. oder z.B.

Jetzt würde mich doch->mal interessieren, ob die neuesten Duden-Auflagen da ständig nachgebessert werden. Das würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass die Leute ihre Lernfähigkeit besser auf Rechtschreibung, richtige Klein-Großschreibung und Interpunktion richten sollten, als sich solch einen Mist zu merken. Was nutzen alle Geschwindigkeits-Gewinne, wenn außer dem Schreiber niemand mehr weiß, wo ein Satz anfängt und endet oder was nun Verb und was Substantiv (heute: Nomen) ist.

So gibt es offenbar kaum noch Leute, die wissen, wann man dass mit zwei s schreibt, oder dass z.B. Straße auch nach der neuen Regel mit ß geschrieben wird.
 
  • #15
@schwer_von_Begriff  :)
schwer_von_Begriff schrieb:
Du warst das doch gestern mittag, der Joshua mit der Nase drauf gestoßen hat, richtig?
  ??? ???
Nöö war ich nicht!
Wollte dir nur behilflich sein wo man die ganzen  Abkürzungen finden kann. Bei Tante Google wars gleich der erste oder zweite Eintrag hätteste auch selber finden können. Möchte dir nicht auf die Füße treten aber die Admins hier sind immer sehr nett und äußerst hilfsbereit und kompetent. Bedenke wie man in den Wald reinruft so ...!
Aber zurück zum Thema. Kiwi sollte erstmal sein OS ;D in Ordnung bringen und dann wird sich auch noch eine Lösung für den Chat finden.
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
Thema:

Chat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben