Chattprogramme?!

Dieses Thema Chattprogramme?! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von J4N, 27. Sep. 2005.

Thema: Chattprogramme?! Tach Leute, ich wollte mal wissen welche chatprogramme es alles gibt und welche auch besonders gut sind, so wie...

  1. J4N
    J4N
    Tach Leute,
    ich wollte mal wissen welche chatprogramme es alles gibt und welche auch besonders gut sind, so wie Online Kommunikation Telefonie ;)

    Chat: ICQ, Trillian, MSN

    Online Telefonie: Skype, Ventrilo Teamspeak²..

    Von euch wollte ich wissen was es noch gibt und welche Total emfehlendswert sind, die auch Super laufen etc.

    Danke schonmal ;)
    Jan

    ?dit: Fuck in der überschrift ist ein Fehler. . -.-
     
  2. Trillian kann ich nur empfehlen, vor allem in der Pro-Version. Alles Anbieter unter einem Dach (ICQ, YAHOO, MSN, ...)
     
  3. Schau dir auch mal VoipBuster an :).
     
  4. Gebe Schwimmi zu 100% recht. Miranda konnte mich nicht überzeugen.
     
  5. ich finde ICQ am besten, kann ich zumindest empfelen
     
  6. Der ist werbefinanziert und enthält ... ;)
     
  7. Also Leute ICQ & Trillian & Miranda sind für mich keinen Chattprogramme sondern Messenger, ich persönlich Benutze Miranda aber nicht das normale sonder das von dieser Seite:

    www.bigbug-hamburg.de ;)
     
  8. TeamSound
    geignet als push2talk etwa auch zum spielen wenn
    -> du keinen Teamspeak server aufsetzen willst/kannst
    -> du nicht ständig (skype) onair sein willst


    • [li]Sprachqualität
      akzeptabel - etwa wie Teamspeak
      [/li]
      [li]Verzögerung
      Ist vorhanden - gerade bei spielen tw. etwas nervig wenns denn mal schnell gehn muss[/li]
      [li]push2talk
      frei wählbarer button oder voice activation[/li]

    [edit]
    vielleicht auch noch ein download link.....:)
    http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,7703,00.asp
    und der zusatz dass diese software offensichtlich (schon einige zeit) nicht mehr weiterentwickelt wird - ich sie in ermangelung einer besseren aber trotzdem noch verwende

    BEVOR mir jetzt jemand darauf antwortet (ja - aber dann nimm doch...)
    -> lies & antworte gegebenenfalls hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86456.0.html
    oder auch da:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83523.0.html
    danke